Suchen Menü

Kurze Frage an alle

Hi,
auch wenn ich mich nicht regelmäßig an allen Beiträgen beteilige (auf der Arbeit kann ich leider nicht ins Forum schauen und abends bin ich zu kapputt als das ich mich nochmal an den PC setze und sitzen ist irgendwie auch nicht mehr ganz unsere Stärke ;-)) habe ich doch auch mal wieder eine Frage an alle.
Wie haltet ihr das mit dem Essen was Wurst angeht - ich habe gestern so Lust auf Leberwurst gehabt und da sie ja geräuchert ist, habe ich sie auch gekauft und ein Brot damit gegessen - doch dann kamen die Zweifel..... ist das denn ok Leberwurst zu Essen ?? Sorry für diese einfache Frage, aber ich weiss langsam nicht mehr worauf ich noch Lust zum Essen habe
Chantal mit Léon Maurice (24+3)
Bisherige Antworten

Re: Kurze Frage an alle

Hallo Chantal,
an Leberwurst ist nichts auszusetzen, man darf nur kein rohes Fleisch wie Mett oder nicht durchgebratene Steaks oder Carpaccio essen und das auch nur dann, wenn Du keine Toxoplasmose-Antikörper hast (das trifft wohl auf ca. 40% der Frauen zu). Ich esse seit ich schwanger bin noch lieber Wurst und Fleisch als vorher, könnte jeden Abend 'nen Schnitzel essen und zwischendurch tonnenweise Teewurstbrote :-))) Halte mich aber doch etwas zurück und esse auch ab und zu brav ein Äpfelchen...Weiterhin guten Appetit! LG Anja

Hallo Anja,
danke für Deine schnelle Antwort - da bin ich ja wirklich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, aber irgendwann ist es auch mit der dollsten Disziplin mal vorbei.
Dir also auch weiterhin noch guten Hunger und liebe Grüße
Chantal

guten Morgen.
Wenn Du zusätzlich noch ein Vitaminpräparat mit vitamin A zu dir nimmst, dann sollst du mit Leberprodukten aufpassen, da zu viel Vitamin A wiederum nicht gut ist - ansonsten geniess deine Wurst. Liebe Grüsse Lilli 26+1

Hallo!
Ich muß ehrlich zugeben das ich nicht sonderlich darauf achte ob das nun gut ist oder nicht. Da ich eh kein Mett oder so nen Zeugs esse, achte ich darauf auch nicht. Wenn ich hunger auf ne Salami habe dann eß ich ne Salami und wenn ich hunger auf ne fette Sahnetorte haben dann esse ich die auch. Wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde über das was ich essen soll käme ich zu nichts anderes.
Also genieß Deine Schwangerschaft und mach Dir nicht so viele Gedanken!
Gruß Corinna mit Christkindl 19.SSW

sofort Leberwurst kaufen geh....

Hallo Chantal,
hey - danke für deine Frage. Und ich Blödi verzichte schon seit Monaten auf meine geliebte Leberwurst *schmacht* anstatt 1 mal zu fragen *könnt mich jetzt ohrfeigen* Du kannst dir ja denken, was es heut abend bei Neike und Family zu futtern gibt *lecker lecker*
LG, Neike (27+4)

HI Chantal, Leberwurst ist kein Problem, auch wenn Du Toxoplasmose negativ bist. Allerdings sollst Du nicht sooooo viel davon essen. Ab mehreren Kilos bekommst Du zuviel Vitamin A. Das wäre nicht gut für das Baby. Deshalb sollten wir ss auch auf Leber verzichten, wo Vitamin A in hochdosierter Form drin ist. Ich ess alles bis auf Leber und Rohmilchprodukte. Hab die Toxi Antikörper. Ansonsten würde ich bei rohem Fleisch aufpassen. (Aber das mag ich sowieso nicht.) Zur Zeit könnte ich sterben für Bratwürstchen. Wenn die nur icht so fettig wären würde ich mir schon zum Frühstück wekceh verputzen. So gönn ich mir am WE beim grillen wieder eine.... LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen