Kurze Frage an alle
auch wenn ich mich nicht regelmäßig an allen Beiträgen beteilige (auf der Arbeit kann ich leider nicht ins Forum schauen und abends bin ich zu kapputt als das ich mich nochmal an den PC setze und sitzen ist irgendwie auch nicht mehr ganz unsere Stärke ;-)) habe ich doch auch mal wieder eine Frage an alle.
Wie haltet ihr das mit dem Essen was Wurst angeht - ich habe gestern so Lust auf Leberwurst gehabt und da sie ja geräuchert ist, habe ich sie auch gekauft und ein Brot damit gegessen - doch dann kamen die Zweifel..... ist das denn ok Leberwurst zu Essen ?? Sorry für diese einfache Frage, aber ich weiss langsam nicht mehr worauf ich noch Lust zum Essen habe
Chantal mit Léon Maurice (24+3)
Re: Kurze Frage an alle
an Leberwurst ist nichts auszusetzen, man darf nur kein rohes Fleisch wie Mett oder nicht durchgebratene Steaks oder Carpaccio essen und das auch nur dann, wenn Du keine Toxoplasmose-Antikörper hast (das trifft wohl auf ca. 40% der Frauen zu). Ich esse seit ich schwanger bin noch lieber Wurst und Fleisch als vorher, könnte jeden Abend 'nen Schnitzel essen und zwischendurch tonnenweise Teewurstbrote :-))) Halte mich aber doch etwas zurück und esse auch ab und zu brav ein Äpfelchen...Weiterhin guten Appetit! LG Anja
danke für Deine schnelle Antwort - da bin ich ja wirklich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, aber irgendwann ist es auch mit der dollsten Disziplin mal vorbei.
Dir also auch weiterhin noch guten Hunger und liebe Grüße
Chantal
Wenn Du zusätzlich noch ein Vitaminpräparat mit vitamin A zu dir nimmst, dann sollst du mit Leberprodukten aufpassen, da zu viel Vitamin A wiederum nicht gut ist - ansonsten geniess deine Wurst. Liebe Grüsse Lilli 26+1
Ich muß ehrlich zugeben das ich nicht sonderlich darauf achte ob das nun gut ist oder nicht. Da ich eh kein Mett oder so nen Zeugs esse, achte ich darauf auch nicht. Wenn ich hunger auf ne Salami habe dann eß ich ne Salami und wenn ich hunger auf ne fette Sahnetorte haben dann esse ich die auch. Wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde über das was ich essen soll käme ich zu nichts anderes.
Also genieß Deine Schwangerschaft und mach Dir nicht so viele Gedanken!
Gruß Corinna mit Christkindl 19.SSW
sofort Leberwurst kaufen geh....
hey - danke für deine Frage. Und ich Blödi verzichte schon seit Monaten auf meine geliebte Leberwurst *schmacht* anstatt 1 mal zu fragen *könnt mich jetzt ohrfeigen* Du kannst dir ja denken, was es heut abend bei Neike und Family zu futtern gibt *lecker lecker*
LG, Neike (27+4)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen