Kur abgelehnt....................;O((((
Und Tigers gesundheitszustand is zwar nich normal,bedarf aber keiner Kur.
Tja,und nu muss ich nen Widerspruch schreiben und weiss nich was ich schreiben soll
Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee
Liebe,frustrierte Grüsse
Tanja,Simon und Pia
Re: Kur abgelehnt....................;O((((
Wir haben eine Kur genehmigt bekommen, obwohl wir gar nicht sooo viele Gründe angeführt haben: häufige Infekte bei uns beiden und Erschöpfungszustand bei mir. Severin gilt allerdings als Frühchen, vielleicht hat das noch bewirkt dass bewilligt wurde.
LG und viel Erfolg
Britta
Sowas ist echt ärgerlich. Die einen kriegen es bewilligt und die anderen nicht - obwohl die gleichen Gründe/Erkrankungen vorliegen.
Kannst Du das nicht mit Deinem Arzt klären? Normalerweise weiß der doch, was zu tun ist. Wie willst Du Dich denn zuhause von Deinen Erschöpfungszuständen erholen, wenn Du rund um die Uhr zwei Kids zu versorgen hast?
Ich hab mir auch schon mal überlegt, solch eine Kur zu beantragen - würde uns allen guttun, schließlich schlafe ich seit nunmehr über 3 Jahren keine Nacht mehr durch und fühle mich auch immer erledigt, müde, abgeschlagen. So geht es Dir sicherlich auch? Aber wenn bei Dir doch noch die Neuro und Asthma dazukommen, dann kann es doch wirklich nicht sein, daß das nicht bewilligt wird.
Gibts hier nicht so ein Forum für Kur-anträge? Frag da doch mal nach.
Drück Dir die Daumen, daß Du mit Deinem Widerspruch Erfolg hast!
Lg, Silke
die Erschöpfungszustände stehen da nur mit drin,weil das jeder Arzt reinschreibt.Vorrangig sind neuro und Asthma.Klar bin ich auch oft sehr erschöpft,aba deswegen alleine müsste ich nich auf Kur.Das denke ich ist jede Mutter ab und an einmal.
Momentan isses halt so,dass ich die Treppe vom Erdgeschoss bis zu uns nich mal schaffe ohne danach mein Spray zu brauchen......und das müssten sie eigentlich an meinem Verbrauch sehen...Aber das interessiert anscheinend keinen wirklich.Is halt immernoch billiger als ne Kur.Aber was ich meinem Körper damit antue.......
Montag werde ich gleich mit den beiden Ärzten telefonieren und evtl sogar versuchen mit dem Mann vom med Dienst zu reden....
LG und guten Rutsch
Tanja
wende dich wirklich an eine beratungsstelle und lass dir von denen helfen. bei vielen wird die kur erst einmal abgelehnt.
ich drück euch die daumen!!!!!
lg katkat, kopfschüttelnd!!!!
Mittlerweile bin ich wieder guter Dinge,denn ansonsten lauf ich dort auf,die müssen mich ja nur mal anschaun.....
LG TAnja
was hat denn deine ha gesagt?
mach dir mal keinen kopf viele kk lehnen uerst mal ab.
und die caritas hilft dir beim widerspruch schreiben.
unglaublich wie manche entscheiden.
alles gute
katkat
Nun wird sie dort gleich morgen früh anrufen und meinte,evtl würden wir es sogar ohne Widerspruch,aba dafür mit meiner Vorstellung dort,schaffen.
Na das wäre ja noch besser,denn irgendwie weiss ich gar nich wie ich den schreiben soll.Sie hat mir heute zwar einiges sagen können,aba.....Naja.
Ich hätte lieber die Kur anstatt des PariBoy genommen,das sag ich Dir.Aber nun benutze ich ihn selbst fleissig wegen meinem Asthma und momentanen Husten;O))
LG Tanja
na das hört sich ja gut an! Habe ich dir doch gleich gesagt, dass dir deine Caritas-Dame eine gute Hilfe sein wird; schließlich hat sie damit ja täglich zu tun.
Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass der Widerspruch schnell klappt und ihr fahren könnt. Willst du denn immer noch nach Sylt?
LG ANTJE
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen