Kur-Fragen .................
habe mal ein paar Fragen an die Kur-Erfahrenen,
war heute beim Hausarzt wegen meiner Zungenpickel und habe in dem Zusammenhang mich doch mal durchgerungen, nach einer Kur zu fragen. Habe die Situation geschildert, mit Annika, danach Oma und Opa mit bis zum Tod gepflegt, usw. samt verschiedener psychosomatischer (aber nicht sooo dramatischer) Beschwerden, die sich mittlerweile so gesammelt haben ...........
Seine Antwort: Wenn nicht sie, wer soll dann eine bekommen. Er hätte keien Zweifel, dass sie mir genehmigt würde. Ich solle jetzt von meiner KK ein Formular anfordern.
Jetzt meine Frage:
1. Ist jemand auch verbeamtet und bekommt Beihilfe? Muss ich davon auch eine extra Bestätigung und Genehmigung, und wie viel hat sie übernommen?
2. Wie lange dauert eine Genehmigung, abhängig von der Dringlichkeit oder von der KK oder wovon?
3. Was musstet ihr alles angeben?
4. Wie lange ward ihr weg?
Bin irgendwie ganz aufgeregt bei dem Gedanken, etwas mulmig ist mir aber auch..............
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??
lg
Melanie
Re: Kur-Fragen .................
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich wünsche dir aber von ganzen Herzen das es schnell und problemslos mit einer Kur klappt. ich sehe das auch so, wenn nicht du, wer sonst?
LG Susi
Ich würde Dir raten, wenn es Dir JETZT mies geht und Du gerne eine Kur machen möchtest, es sofort in die Wege zu leiten, weil es Dir dann JETZT auch am besten helfen wird!!!
Viel Glück
Räubermama
Ach ja, klar will ich eine Mutter-Kind-Kur machen, ohne Mona fahre ich auf keinen Fall, war für mich sooo klar, dass ich es ganricht geschrieben habe.
lg
Melanie
PS: Warum liegt es bei dir auf Eis?
Ich werde mich bald vielleicht wieder drum kümmern. Guck Dir auf jeden Fall die Webseiten an, die ich Dir geschrieben habe!
Grüße Räubermama
mach es über eine beratungsstelle, dann musst du dich kaum mit deiner kk auseinandersezten.
lg katkat
zu Frage 1: keine Ahnung
Frage 2: die nehmen die Anträge wie sie kommen, hab ca 2-3 Wochen darauf gewartet
Frage: 3 schau dir die Bögen beim Muettergenesungswerk an...mußt halt Beschwerden ect angeben, bei Dir würde ich empfehlen das mit der Trauerbewältigung rein zu schreiben da es auch Häuser gibt die sich damit befassen...
Frage 4. genehmigt waren 3 Wochen in der Kur wurde 1 Woche Verlängerung genehmigt, war 4 Wochen weg
meistens bekommste ein Kurhaus von der KK angeboten....such Dir wirklich ein gutes aus und achte auf die Kinderbetreuung so das Du wirklich Zeit für Dich auch mal hast.
Falls es doch zu einer ablehnung kommt (was ich bei Dir aber zu 100% NICHT glaube) reiche sofort einen Widerspruch ein...mußte ich auch machen und bekam dann doch die Kur.
Viel Glück und LG Corinna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen