Suchen Menü

Kumquat bei uns eingezogen....

Hallo, seit gestern haben wir einen neuen Mitbewohner. Einen Kumquat. Kennt Ihr die? Das sind supertolle Handpuppen, die zwischen 60 und 70 cm groß sind und normalerweise super viel Geld kosten (oft gibt es Verkaufsstände auf Weihnachtsmärkten). ich habe unseren in einem SEcond-Hand-Laden entdeckt und weil die Verkäuferin wohl keine Ahnung hatte, was die neu kosten (130,00 ?), habe ich ihn für 30 Euro bekommen. Er ist schon etwas älter aber noch voll in Ordnung. Severin liebt ihn und schleppt ihn die ganze Zeit mit rum, er musste sogar mit im Bett schlafen. Also, diese Puppe ist wirklich toll!! Severin hat ihn Anton getauft.
Wollte ich nur mal mitteilen. Vielleich that ja noch jemand so eine Puppe? Es gibt auch eine Internetseite von denen die heißt kumquats mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Kumquat bei uns eingezogen....

Huhuu und Ach die kenn ich, die sind süß...gibts da nicht ne fernsehserie?
LG dani

Weiß ich gar nicht genau, ob es da eine Fernsehserie gibt. Ich habe noch keine gesehen. ich kenne die Puppen wie gesagt eigentlich von den Ständen auf Weihnachtsmärkten oder so und da fand ich sie immer super.

Hi Britta,
wir haben auch eine und die/der heißt Freddy. Victoria hat sie vor 8 Jahren mal von ihrer Uroma bekommen und nun hat Paul viel Spaß damit. Eigentlich kommen die Puppen wohl aus der Psychotherapie, da man damit unglaublich viel aus den Kindern heraus bekommt. die Kiddis sprechen mit den Puppen und nehmen den Menschen dahintern nich mehr wahr.
LG
Heike

Wir haben auch den Freddy, allerdings heißt er bei uns Anton, weil Severin ihn lieber so nennen wollte, das kann er besser aussprechen.

Hi Britta,
ja - bei uns ist vor kurzem "Conny" eingezogen. Sie ist eine der kleineren Kumquats und stammt ursprünglich aus dem Haushalt "Sabbirah/Jameel". Dort fand sie nicht die nötige Beachtung und so haben wir sie kurzerhand mit nach Hause genommen. :-)) Danke noch mal Sabbirah und Prinzle!!!!
Karoline liebt Conny auch über alles, leider nur bin ich ja das Innenleben von Conny und komme seither eher zu wenig Anderem. Immer muss ich mit Karoline in Piepsstimme kommunizieren oder mir ihre neuesten Geschichten anhören. Auf die Dauer geht das echt ziemlich an die Substanz. :-))
LG, Susi

Hallo Britta
Ich habe zur Geburt meiner Tochter "Annabelle" die freche rothaarige die eigentlich Lucy heisst bekommen (von der Familie meines Mannes). Jana liebt sie heiss und innig. Ich hatte auch schon Auftritte an Kinderfesten mit Annabelle. Die Kids stehen voll drauf und ich bin immer wieder erstaunt wie toll die aussieht wenn ich vor dem Spiegel übe. Wir haben noch eine Schnecke namens Oskar. Er ist so etwas der brummlige Typ. Komisch, sobald ich die Puppen spiele kann ich nicht mehr anders als in deren Charkter zu schlüofen. Oskar ist eher ruhig und eben ein Brummbär, Annebelle total die freche Göre.
Viel Spass damit! Das war ja ein Superschnäppchen!
Gibt noch andere billigere Puppen, aber die lassen sich nicht so leicht spielen, den Mund zu bewegen wird auf Dauer zu anstrengend. Die Qumquats aber sind einfach klasse.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen