Kribbeln im kleinen Finger! Wer kennt das?
Seit gestern habe ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger der linken Hand. Taub ist der Finger aber nicht!
Wer kennt das? Oder was ist das? Danke für Antworten!
Grüssli Schnupsli 20+4
Re: Kribbeln im kleinen Finger! Wer kennt das?
ich hatte das vor ein paar Wochen, allerdings war das Kribbeln in der ganzen Hand und sogar in der linken Gesichtshälfte...supereklig...
Ich bin damit ziemlich gedoktert und schließlich hat man mir erklärt, das es von Verspannungen an der Halswirbelsäule kommen könnte ( ich hatte auch öfter Spannungskopfschmerzen).
Möglich ist auch, das sich während der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen Wirbel verschieben, das dann wohl auch Kribbeln in den Händen verursachen.
Bei mir war der Spuk nach zwei Tagen wieder vreschwunden.
Vorsichtshalber kannst Du ja noch mal den Frauenarzt danach fragen.
Lieben Gruß
Sandy 19.SSW
Re: Kribbeln im kleinen Finger! Wer kennt das?
Sei froh, daß es nur der kleine Finger ist!
Bei mir waren es in der 1. Schwangerschaft beide Hände und das vom 7. Monat bis zum Schluß! - Schrecklich!
Das ganze nennt sich Karpaltunnelsyndrom (das war's bei mir zumindest) und kann von nem Internisten behandelt werden und per Akkupunktur (zahlt leider meine Kasse nicht) behandelt werden.
Falls es in dieser Schwangerschaft wieder so sein sollte, dann werde ich auf alle Fälle die Akkupunktur vorziehen, da 3-4 Monate wirklich schrecklich lang werden können.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es schnell verschwindet!
LG NIna
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen