Krankschreiben oder Beschäftigungsverbot??
Hatte Spätdienst mal wieder,natürlich nur bis 20:00.
Bin doch Krankenschwester... Und ich darf so gut wie NICHTS mehr machen. War jetzt ein paar Wochen nicht arbeiten wegen krank und hab sowieso nur 7-8 Tage/ Monat zu arbeiten.
Ich hätte heulen können,als man mir mein Tablett mit den Spritzen wegnahm. Nicht,weil ich`s gern mache,sondern weil ich mich jetzt einfach fehl am Platze fühle.
Ich kann weder Spritzen,noch mit Infusionen hantieren,noch alte schwere Omis drehen im Bette... fast nix mehr.
Ausserdem ist das Arbeiten purer Stress. Man schafft eigentlich nie das,was man eigentlich müßte. Bin fix und fertig. Hatte schon wieder ständig einen harten Bauch. Das ist doch nicht normal in der 14 SSW!!!!! (mein Arzt meinte,solange das nicht auf den Muttermund wirkt,is das nich schlimm... ) kriege es ja auch einigermaßen mit Magnesium in der Griff.
Wenn ich sowieso fast nur rumsteh und den anderen ein Klotz am Bein bin,soll ich mich lieber krank schreiben lassen? Wie ist das mit Beschäftigungsverbot?
Kennt sich damit jemand aus?
LG
Bernadett (14.SSW)
Re: Krankschreiben oder Beschäftigungsverbot??
ich glaube es gibt so einer Art Teilkrankschreibung (das ist bestimmt nicht das richtige Wort dafür) du gehst nur Teilzeit arbeiten, weil man dir nicht mehr zumuten kann. Ich hätte das in miner ersten SS fast mal bekommen, damals klärte mich meine FÄ darüber auf. Frag doch mal bei den Experten. Das ist nämlich echt blöd, wenn du nur die Zeit abhängst und dir dann auch gar nicht vergeht...
Also alles gute
conny
Sorry kann das nicht nachvollziehen. Du kannst sehr wohl Infusionen und Spritzen geben ect. Das Du schwere Leute nicht oder nur mit hilfe drehen kannst ist ja noch ok, aber sowas "kleines" wie Spritzen ect kannst Du locker machen.
Als Krankenschwester gibt es ausnahme regelungen Du "mußt" dann trotzdem bis 20 Uhr oder manche sogar bis 21 Uhr Spätdienst machen.