Krankgeschrieben und blödes Gefühl deswegen...
ich habe auch mal wieder eine Frage :-)
In dieser Schwangerschaft ist irgendwie ständig was anderes und ich bin kaum noch im Büro.
Erst lag ich mit Blutungen im KH, da war ich dann drei Wochen krankgeschrieben, danach hat mein Kreislauf schlapp gemacht und ich mußte wieder eine Woche zu Hause bleiben und jetzt bin ich vorsichtshalber krankgeschrieben, weil meine Ärztin vorzeitige Wehen erst ausschließen will ( hatte letzte Woche heftige Beschwerden).
Ich bin zwar "nur" noch Aushilfe mit 10 Stunden Arbeitszeit in der Woche und ein paar Sachen erledige ich immer noch von zu Hause aus, aber ich fühle mich trotzdem total mies dabei.
Die Laune meines Chefes sinkt auch immer mehr in den Keller, immerhin geht es ja an sein Geld. Allerdings weiß er auch, das ich ohne Grund nicht zu Hause bleiben würde, während meiner ersten Schwangerschaft konnte ich bis zum MuSchu normal weiterarbeiten.
Wie geht ihr denn damit um???
Lieben Gruß
Sandy 22.SSW
Re: Krankgeschrieben und blödes Gefühl deswegen...
einmal 2 Tage vorsorglich krankgeschrieben (wegen
anfänglicher Grippe im Hals), aber allein schon, dass
ich nicht mehr bis spät arbeite ist schon wie
Arbeitsverweigerung für meinen Chef. Aber ich zieh das
jetzt durch (hoffentlich).
Ich wurde z.B. am Freitag nachmittag (16:30h) für den
Tag krankgeschrieben (starke Kreislaufprobleme),
musste dann aber doch wieder arbeiten gehen, da
etwas UNBEDINGT fertig gemacht werden musste.
Hab dann zwar auch nur noch bis 18:30h arbeiten
müssen, aber das war so stressig und ich hab mich so
geärgert ... grrrr.
Am wochenende habe ich dann von einer gehört, dass
sie in ihrer Schwangerschaft soviel Stress auf der
Arbeit hatte, dass sie eine Plazentaablösung hatte,
eine Frühgeburt dadurch hatte und das Kind sein
ganzes Leben damit zu kämpfen haben wird
(Herzfehler etc.) und ich solle das nicht mit mir machen
lassen. Das stimmt auch, lass den Chef doch motzen,
Du würdest es Dir nie verzeihen, wenn Dein Kind
später DESHALB einen Schaden hat!
Hi,
Re: Hi,
muß mal neugierig sein. Weswegen hast du denn Beschäftigungsverbot???
Bei mir sieht es so aus, als könnte ich wohl auch nicht mehr arbeiten. War heute beim Orthopäden wegen den starken Rückenbeschwerden und der sagte doch glatt, das ich nicht mehr lang im Stehen, nicht im Sitzen und nicht gebückt oder vorn über gebeugt arbeiten soll. Belibt ja nix übrig, wenn man Arzthelferin ist. Da fand er, dass mein Chef schon noch etwas Arbeit für mich hat. Na nun muß ich mich mit meinem Chef kurz schließen und dann läuft es wohl doch darauf hinaus, dass ich zu Hause beleiben muß.*stöhn*
Ich komme mir zwar auch reichlich blöde vor, vor allem, weil ich total zwischen den Stühlen sitze und es nicht eindeutig im Befund vom Orthopäden steht. Sieht ja wirklich so aus, als wöllte ich nicht mehr arbeiten.
LG Anett+Phillip 20+3
Re: Krankgeschrieben und blödes Gefühl deswegen...
Warum sprichst du deinen Chef nicht mal ganz nett darauf an??
Melanie 27. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen