Krankenversicherung - wer kennt sich aus?
Re: Krankenversicherung - wer kennt sich aus?
Sorry, aber das ist teilweise soooo unterschiedlich, da kann man keine Pauschalantwort geben.
GLG Heidi & Sara (18+6)
nun das kommt darauf an ob du jetzt pflicht-,familien-, oder freiwillig versichert warst.
wenn du pflichtversichert warst, bist du während der elternzeit automatisch beitragsfrei weiterversichert. wie es allerdings ausschaut, wenn du soviel verdienst, dass sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden müssen weiss ich nicht, aber ich denke mal dann läuft es wie bis her.
deine kkh kann dir da aber auskunft geben.
lg katkat
Du arbeitest doch jetzt noch ganz normal, also bist du Pflichtversichert über deinen AG. Wenn du Elternzeit in Anspruch nimmst, läuft die Versicherung automatisch weiter. Solltest du Stundenweise arbeiten gehen, bleibt die Versicherung über deinen AG bestehen und du beginnt noch ne neue bei dem anderen AG. Gehst du nur für 325 Euro arbeiten, zahlst du keine Beiträge ansonsten halt ganz normal. Solltest du allerdings so viel Arbeiten gehen, dass die Elternzeit dadurch aufhört, bist du wieder ganz normal über den dann aktuellen AG versichert. Am besten erklärst du mir genau was du vorhast und ich versuch dir zu helfen. Bin doch vom Fach
LG Anke mit Sohnemann 25+5
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen