Suchen Menü

Krank in der 21 SSW

Hallo bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde es echt super sich endlich mal mit anderen Schwangeren auszutauschen. Ich liege schon seit zwei Wochen mit Stirnhöhlenentzündung flach, erst heute geht es mir wieder etwas besser. Könnte dringend Aufmunterung bzw. Tipps gebrauchen,falls jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.
Liebe Grüße
Irene
Bisherige Antworten

Re: Krank in der 21 SSW

Hi Irene,
tut mir leid, daß Du krank bist, wünsch Dir auf jeden Fall ne gute Besserung und kuck, daß Du wieder auf die Beine kommst *Daumendrück*. Ich habe mit Stirnhöhlenentzündung "zum Glück" keine Erfahrung, kann Dir diesbezüglich leider keine Tips geben.
Ich wünsch Dir troztdem nochmal gute Besserung und laß Dich doch öfter mal hier im Forum blicken.
GGLG Birgit 21+0

Hallo Irene, ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine kleine Stirnhöhlenentzündung. Ich durfte Sinupret nehmen. Hat mir gut geholfen. Auch Inhalieren war gut. Oder Pfefferminzöl auf ein Taschentuch mit ins Bett. Aber bei mir waren das nur 2-3 Tage die ich krank war. Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Kerstin 26 ssw

Hallo Irene,
es hilft, dreimal täglich mit Gelomyrtol zu inhalieren (einfach die Kapsel aufschneiden); man darf dieses Mittel aber auch in der SS einnehmen. Ich selbst vertrage es leider nicht, da ich dann immer aufstoßen muss und das Gefühl habe, Pfefferminzbonbons kommen aus meinen Mund *kicher* Außerdem noch Pfefferminzöl auf die Stirn, Rotlichtlampe 3x täglich, viel trinken. Falls alles nicht besser wird, zum Arzt und eventuell Antibiothika verschreiben lassen. Du darfst aber in der SS nur Antibiothika nehmen, die den Wirkstoff Amoxillin enthalten. Gute Besserung, Maja

Hi Maja, bist ja ein echter Profi geworden, was Tipps gegen ss+kranksein angeht! Da wird es Dir Gott sei Dank wieder gut gehen!LG und ein schönes WE! Kati

Hallo alle die mir geantwortet haben, echt lieb von Euch, danke für die Tipps.Da geht es einem zumindest psyisch gleich wieder besser.Eine Frage hab ich noch, ab wann geht Ihr in einen Geburtstvorbereitungskurs?
Gruß
Irene

Hi Irene,
also ich geh jetzt dann mal ins Krankenhaus zu so einem Infoabend und hab eigentlich vor, so Anfang Oktober (je nach dem, wann die Kurse anfangen) mit dem Vorbereitungskurs zu beginnen, da die meinsten, was ich bis jetzt gehört habe, 7-10 Wochen dauern und man ja noch vor der Geburt fertig werden sollte.
Ich werde also, wenns möglich ist, im Oktober damit anfangen.
GGLG Birgit 21+0

@kati *freu*

Notgedrungen. Denn nachdem ich jetzt so oft bei Ärzten und im KH war... Ich war doch etwas panisch, weil Christians Mama zur Zeit eine Lungenentzündung hat. Naja, bei mir war es dann doch nur eine Bronchitis, die mich aber auch echt genervt hat.Zur Zeit bin ich ja nur noch ein bißchen "schleimig" *lachlaut* Nun, jedenfalls fahre ich jetzt gleich nach Hamburg - Frauenwochenende! Yes. Dir auch liebe Grüsse, maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen