Suchen Menü

Krampfadern

HalliHallo,
mal wieder eine Frage :-))
Heute morgen habe ich am linken Oberschenkel an der Innenseite zwei kleine und eine ziemliche dicke Krampfader entdeckt :-(
Eigentlich war ich bis jetzt gar nicht anfällig für sowas, naja, sie sind auch nicht übermäßig, aber sind halt da *grmpf*
Muß ich jetzt was unternehmen? Mein nächster Arzttermin ist erst in drei Wochen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das man für so eine kleine Stelle schon Stützstrümpfe tragen muß, oder?
Und wodurch entstehen die Dinger überhaupt? Bewege ich mich zuwenig??
Habt ihr das auch?
Lieben Gruß
Sandy 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Krampfadern

Hallo,
ich kann nur die kleinere Form von Krampfadern anbieten, nämlich Besenreisser. Deswegen habe ich meine FA beim letzten Besuch angesprochen, die meinte ich solle mir in der Apotheke eine Salbe am Beste mit Roßkastanien besorgen. Wegen der SS soll ich mir keine Gedanken machen, da Salbe in der SS meist nicht gefährlich sind. Ich habe aber trotzdem noch einmal in der Apotheke wegen Nebenwirkungen nachqucken lassen.
Meine FA meinte auch das man Stützstrumpf erst bei hartnäckigen Fällen braucht, wenn Salbe nicht mehr hilft. Und bei dem Wetter würde die auch kaum jemand anziehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Abistein

Re: Krampfadern

Hi Sandy!
Krampfadern habe ich leider auch. Sind ein Erbstück aus der ersten SS. Mir hat meine Ärztin gleich Stützstrümpfe verpasst, obwohl ich eigentlich auch "nur" 3 sichtbare Adern habe. Die Stützstrümpfe sollen helfen, dass die Krampfadern nicht mehr werden. Ich habe ein Rezept vom FA bekommen für solche, die die KK zur Gänze bezahlt. Eitel wie ich aber bin hab ich ca. 7 Euro drauf bezahlt für ein etwas unscheinbareres Modell. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Dinger in der Hitze nicht aushalte und deshalb nicht regelmäßig trage :-( Bekommen tust du Krampfadern im Normalfall durch zu langes Stehen, bzw. Sitzen. Am Besten ist Füße hochlagern und zwischendurch viel spazieren gehen und lass die Krampfadern auf jeden Fall von deinem Arzt anschauen - sie sind leider nicht nur ein "Schönheitsfehler" sondern können auch gefährlich werden!!
GLG von deiner Leidensgenossin Babsi, 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen