Kosten GVK
wie steht es bei euch um die Kosten im GVK?? Ich will mich zu einem anmelden, an dem es zwei Partnerabende bibt, die restlichen Termine sind die Frauen unter sich.
Meiubne Kosten in HJöhe von 62 Euro übernimmt die KK; bei Kursbeginn soll ich nochmal 13 Euro Anmeldegebühr verrichten?!
Meein Partner soll für zwei Termine auch 62 Euro + 13 Euro ASnmeldegebühr bezahlen. Kommt mir alles ein wenig Spanisch vor.
Wie sieht es bei euch aus??
LG
Maria 29+0
Teuer!!
das finde ich sehr teuer und vor allem die Anmeldegebühr finde ich seltsam. Vielleicht ist das ne Art Pauschale für Getränke oder Material, das dort gestellt wird? *wunder**
Mein 7 Abende dauernder GVK im Krankenhaus wird vom KH direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. 3 Abende sind Partner-Abende. Da zahlt die Kasse nix. Jeden Abend, wo dser Partner tatsächlich kommt, zahlt er 7 Euro.
Dies mal zum Vergleich für dich, LG, Neike
(27. SW)
Hier ähnlich.... ;-)
wir machen einen Wochenendkurs Fr-So, der wird für mich von der Kasse bezahlt. Mein Mann zahlt 75?, was ich auch als recht teuer empfunden habe :-(
LG Stadtmaus 26+4
Re: Kosten GVK
das ist völlig überteuert.
wir machen einen paarkurs (8*2 stunden plus ein nachtreffen) für den partner kostet es 72?. das ist schon viel geld.
meine freundin macht einen frauenkurs mit zwei paarabenden da zahlt der partner gar nix.
lg katkat
ich halte deinen Kurs auch für sehr teuer. Ich mache einen Kurs nur mit Frauen + einem gemeinsamenn Paarabend. Die Krankenkasse übernbimmt meine Stunden. Ich brauchte keine Anmeldegebühr bezahlen und auch der Partner muß für den einen gemeinsamen abend keinen Euro hinlegen.:-)
Guck dich doch noch mal nach anderen GVK's um in deiner Nähe. Ich mache meinen z.B. in der Klinik, in der ich auch vorhabe zu entbinden.
LG, Andrea 26+6
... Wir haben einen Paarkurs, bei dem die Kosten für
mich komplett von der KK übernommen werden und
mein Schatzi muss 70 Euro zahlen (für 6 Abende à 2
Stunden). Ich kann mir die Anmeldegebühren auch nur
für "Kost und Logie" erklären. LG Miri 22+3
wir machen einen Paarkurs. Meine Kosten werden vollständig von der KK übernommen, mein Mann muss für jede Stunde 5 Euro bezahlen (2x5 Stunden = 50 Euro). Ich fand unseren Beitrag auch teuer - bis jetzt, wo ich die anderen Beträge gelesen habe. Allerdings müssen wir auch unser eigenes Stillkissen + Decke mitbringen, was letztendlich wohl dazu führt, dass wir so "billig" davonkommen.
Frag wegen der Anmeldegebühr nochmal nach, ich finde die etwas unpassend!
LG Susanne 28. SSW
Also meine Kosten in Höhe von 73 Euro oder so zahlt die KK und die 50 Euro für meine Mann zahlt auch meine Krankenkasse. SEien Kasse die AOK zahlt sowas auch nicht aber ich hab bei meiner nachgefragt und die zahlt das für den Mann mit! Cool oder? Fragt doch auch noch mal nach. Denn 50 Euro sind ne Menge Geld!
LG Anke mit Sohnemann 27+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen