Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hi,
noch ein Versuch! Ich hoffe Ihr könnt' mir helfen - meine Spannungskopfschmerzen bringen mich noch zum Wahnsinn. Sie sind seit 1 Woche da, über den Tag verteilt gehen sie zwar immer wieder weg, aber morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm. Seit gestern habe ich sie den ganzen Tag, warmes Kirschkernkissen, schlafen ohne Kopfkissen - nix hat genützt! Was kann ich tun ?? Muss ich mir Sorgen machen ?? Morgen muss ich eh zur nächsten VU und US (bibber, man hab' ich eine Angst - hoffentlich ist mit unserem Minimum alles ok!), dann frage ich den Arzt auch, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, ich kann ja nicht schon wieder nach Hause gehen, denn da wird es auch nicht besser - ich dachte auch es kommt vom Stress auf der Arbeit, aber mein Chef ist jetzt 3 Tage nicht da, aber die Kopfweh sind immer noch anwesend (ich hatte gehofft heute morgen sind sie weg....)
Danke und viele Grüße Chantal (14+4)
Bisherige Antworten

Kenn ich gut!

Nur ist es bei mir Migräne, und das fast jede Woche zwei bis drei Tage lang. Morgen gehe ich zum Neurologen, weil es halt doch zu oft ist.
Wenn ich Pech habe, liegt mein Schatz nur zu dicht an meiner Wirbelsäule und spielt mit meinen Nerven Klavier!
Machen kann man nicht viel, außer den Schmerz ertrgaen, viel Ruhe und liegen, dunkle Räume und Entspannung (Kühlung am Kopf).
Hast Du es schon mal mit Akkupunktur probiert???
Es lindert etwas! (wenn man Glück hat).
Und nimm Dir mal ne Auszeit!
Lass Dich krankschreiben!
LG Sandra 19+2

Re: Kopfschmerzen

Hallo Chantal,
mir hat einmal Tigerbalsam geholfen (bitte nicht lachen)!
Aber wenn es sehr schlimm ist, würde ich eine Paracetamol nehmen. Sollte auch in der SS OK sein. Ich musste mal jedenfalls Paracetamol nehmen wg. Zahnschmerzen, hoffe natürlich, es hat nicht geschadet, der Zahnarzt meinte jedenfalls, dass SChmerzen auch schädlich sind, wegen der Hormone, die ausgeschüttet werden. Und die Ärzte im KH meinten auch, Paracetamol darf man ruhig nehemn.
LG Chiara 16+2

Re: Kopfschmerzen

Hallo Chantal ich kann dich beruhigen. Ich habe oft schon fast Migräneanfälle, obwohl ich sonst nie Migräne hatte. ich versuche dann immer viel zu trinken, viel Sauerstoff zu bekommen und mich abzulenken. Sich mit Chinaöl an den Schläfen einzureiben soll auch helfen. Kopfschmerzen sind aber generell überhaupt nichts Schlimmes. Bedenke ich hatte in der 14. SSW fast 40 Fieber, Erbrechen, Durchfall und Verstopfung und ne Riesen -Erkältung u. Krümelchen turnte munter herum! Gute Besserung Tanja + Joy

Bei Spannungskopfweh hilft nur.....

eine Massage!!!!
Wirklich, dass ist die beste Medizin. Hatte vor einem Jahr auch Spannungskopfweh und keiner der Ärzte wußte wo sie herrührten. Nach Kernspint und einigen Wochen bangen hab ich mir mal ne Massage auf eigene Kosten gegönnt und siehe da... die Schmerzen waren wegmassiert.
Seit dem hab ich nie wieder Probleme!!!
LG und gute Besserung
Mandy 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen