Kopfschmerzen
noch ein Versuch! Ich hoffe Ihr könnt' mir helfen - meine Spannungskopfschmerzen bringen mich noch zum Wahnsinn. Sie sind seit 1 Woche da, über den Tag verteilt gehen sie zwar immer wieder weg, aber morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm. Seit gestern habe ich sie den ganzen Tag, warmes Kirschkernkissen, schlafen ohne Kopfkissen - nix hat genützt! Was kann ich tun ?? Muss ich mir Sorgen machen ?? Morgen muss ich eh zur nächsten VU und US (bibber, man hab' ich eine Angst - hoffentlich ist mit unserem Minimum alles ok!), dann frage ich den Arzt auch, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, ich kann ja nicht schon wieder nach Hause gehen, denn da wird es auch nicht besser - ich dachte auch es kommt vom Stress auf der Arbeit, aber mein Chef ist jetzt 3 Tage nicht da, aber die Kopfweh sind immer noch anwesend (ich hatte gehofft heute morgen sind sie weg....)
Danke und viele Grüße Chantal (14+4)
Kenn ich gut!
Wenn ich Pech habe, liegt mein Schatz nur zu dicht an meiner Wirbelsäule und spielt mit meinen Nerven Klavier!
Machen kann man nicht viel, außer den Schmerz ertrgaen, viel Ruhe und liegen, dunkle Räume und Entspannung (Kühlung am Kopf).
Hast Du es schon mal mit Akkupunktur probiert???
Es lindert etwas! (wenn man Glück hat).
Und nimm Dir mal ne Auszeit!
Lass Dich krankschreiben!
LG Sandra 19+2
Re: Kopfschmerzen
mir hat einmal Tigerbalsam geholfen (bitte nicht lachen)!
Aber wenn es sehr schlimm ist, würde ich eine Paracetamol nehmen. Sollte auch in der SS OK sein. Ich musste mal jedenfalls Paracetamol nehmen wg. Zahnschmerzen, hoffe natürlich, es hat nicht geschadet, der Zahnarzt meinte jedenfalls, dass SChmerzen auch schädlich sind, wegen der Hormone, die ausgeschüttet werden. Und die Ärzte im KH meinten auch, Paracetamol darf man ruhig nehemn.
LG Chiara 16+2
Re: Kopfschmerzen
Bei Spannungskopfweh hilft nur.....
Wirklich, dass ist die beste Medizin. Hatte vor einem Jahr auch Spannungskopfweh und keiner der Ärzte wußte wo sie herrührten. Nach Kernspint und einigen Wochen bangen hab ich mir mal ne Massage auf eigene Kosten gegönnt und siehe da... die Schmerzen waren wegmassiert.
Seit dem hab ich nie wieder Probleme!!!
LG und gute Besserung
Mandy 13+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen