Kopfschmerzen .... hilfe !!
Ich bin leider immer wieder von starken Kopfschmerzen geplagt. So auch am Samstag abend. Als ich mir dann überhaupt nicht mehr zu helfen wußte, hab ich dann doch
ne halbe Kopfschmerztablette genommen, obwohl ich ja weiß, daß das meinem kleinen Max schaden könnte.
Nun meine Frage an Euch: Was macht Ihr denn, wenn Ihr starke Kopfschmerzen habt? Bzw. In welcher Form können die Schmerztabletten dem kleinen schaden?
LG, Steffi & Max (24. SSW)
Re: Kopfschmerzen .... hilfe !!
ich war vor einigen Wochen auch ziemlich schlimm von Kopfschmerzen geplagt. Meine FÄ hat mir gesagt, Paracetamol-Tabletten kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen. Aber eben auch in Maßen und nicht jeden Tag 3 Stück. Dann schaden sie Deinem Kleinen auch nicht.
Wenn Du nicht gleich Tabletten essen magst, hol Dir doch mal Pfefferminzöl aus der Apotheke. Das hilft eigentlich auch recht gut. Vorallem, wenn die Kopfschmerzen erst beginnen. Und dann kann ich Dir noch Kühlkissen empfehlen. Ich hab immer zwei Stück davon im Tiefkühlschrank. Da hab ich immer Vorrat.
Ich wünsch Dir ganz viel dolle gute Besserung.
GLG Ricarda + Zwergi (21. SSW)
Re: Kopfschmerzen .... hilfe !!
Mir haben kalte Umschläge und Chinaöl (oder sonst irgendein kühlendes Öl) sehr gut geholfen. Mein Hausarzt und ein Apotheker haben unabhängig voneinander gemeint, dass man auch Mexalen-Tabletten bei Bedarf (also nicht unbedingt 3x täglich) nehmen darf. Habe sie mir zwar gekauft, aber so weit ist es dank Hausmittelchen dann doch nicht gekommen. Alles Gute!
Babsi, 29. SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen