Suchen Menü

Kontraktionen - ab wann hattet Ihr sowas???

Hallo liebe Mädels,
ich melde mich mal wieder mit einer Frage aus dem jüngeren Forum an Euch: Ab wann habt Ihr Gebärmutterkontraktionen gemerkt - ich hatte das Hartwerden des Bauches vorhin zum ersten Mal (wölbte sich richtig nach oben und kurz war steinhart). Wenn ich mich doch an meine erste SS erinnern könnte ... Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen???? Vielen Dank & ganz liebe Grüße, eileen (18+0)
Bisherige Antworten

Re: Kontraktionen - ab wann hattet Ihr sowas???

liebe eileen ( hätt mich fast verschrieben , weil meine schwester mit A geschrieben wird *gg*) .
ich würde sagen das das völlig normal ist, denn so in dem zeitraum hatte ich das auch!
bei der einer kommts früher bei der anderer später!
ich denk du solltest dir keine sorgen machen.
liebe grüsse Leni ( 29.woche)

Liebe Eileen,
ich hatte dieses Hart-Werden bereits in der 15. SSW und war auch schon zu der Zeit am Wehenschreiber.
Mach Dir keine Sorgen und lass Dir Magnesium verschreiben, das hilft!
Liebe Grüsse,
Julie

Danke ...

da bin ich beruhigt, war ein komisches Gefühl das erste Mal in dieser SS .... Magnesium nehme ich ohnehin schon, vielleicht heute einfach ein paar mehr ... lieben Dank nochmal, eileen

Liebe Eileen, das ist normal, keine Sorgen machen. Wir hatten das Thema gestern grade im GV-Kurs. Die Hebamme sagte, das begleitet einen fast die ganze Schwangerschaft durch und ist völlig normal. Um die 35. SSW fangen dann die Senkwehen an und um die 38. Woche die Vorwehen. Man soll sich da bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Übungswehen habe ich auch schon lange und habe sie auch immer noch. Bei mir hilft da Magnesium auch nicht viel. Das soll man übrigens ab der 36. Woche absetzen, sonst hemmt es die Wehenbildung, nur mal zur Info, aber Du hast ja noch Zeit :-) LG Gabi (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen