Kontraktionen - ab wann hattet Ihr sowas???
ich melde mich mal wieder mit einer Frage aus dem jüngeren Forum an Euch: Ab wann habt Ihr Gebärmutterkontraktionen gemerkt - ich hatte das Hartwerden des Bauches vorhin zum ersten Mal (wölbte sich richtig nach oben und kurz war steinhart). Wenn ich mich doch an meine erste SS erinnern könnte ... Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen???? Vielen Dank & ganz liebe Grüße, eileen (18+0)
Re: Kontraktionen - ab wann hattet Ihr sowas???
ich würde sagen das das völlig normal ist, denn so in dem zeitraum hatte ich das auch!
bei der einer kommts früher bei der anderer später!
ich denk du solltest dir keine sorgen machen.
liebe grüsse Leni ( 29.woche)
ich hatte dieses Hart-Werden bereits in der 15. SSW und war auch schon zu der Zeit am Wehenschreiber.
Mach Dir keine Sorgen und lass Dir Magnesium verschreiben, das hilft!
Liebe Grüsse,
Julie
Danke ...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen