Kommt der Nikolaus zu Euren Kids??
Wir haben wieder nen Nikolaus bestellt - allerdings schon für den 3.12. Am 4.12. haben die Kids Geburtstag - da fand ich das doof, am 6.12. hat die Oma Geburtstag und irgendwie haben wir keinen anderen Termin mehr gekriegt.
Wie läuft das bei Euch?
In der Verwandtschaft meines Mannes ist es normalerweise so, daß jedes Kind was aufsagen oder singen muß - und das machen meine Zwei sicherlich nicht. Sie singen zwar schon und können auch ihr Gute-Nacht-Gebet - aber nie, wenn man sagt, daß sie es sagen sollen. Ob ich mit dem Nikolaus von vornherein vereinbare, daß wir diesen Teil auslassen?
Er spricht halt dann über die guten und schlechten Sachen der Kids und dann gibts ein kleines Geschenk. Das sollte auch reichen, oder?
Übrigens: letztes Jahr war Benedikts Pate der Nikolaus. Vor ein paar Wochen hab ich den Videofilm rausgeholt und die Beiden mal gucken lassen so zum Einstimmen - und da fragt Lukas doch: wo ist A. eigentlich?? Weil er die Stimme hörte und ihn aber auf dem Film nicht gesehen hat.
Somit haben wir dieses Jahr einen "fremden" Nikolaus, was wohl besser ist.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Kommt der Nikolaus zu Euren Kids??
Nikolaus bei uns zu Hause ist keine gute Idee :o) Kassandra wird nämlich wieder wie angewurzelt dastehen und keinen Ton herausbringe. LG, Claudia mit Kassandra und Julius
zu uns wird noch keiner kommen.Hatten es erst überlegt,aber nachdem er grad mega Angst vor gespenstern und Dimosauriern*weissderGeierwoher*hat,haben wir das wieder verworfen.In den KiGa kommt abends einer und da gehen die Eltern mit,ich denke das is okay.
LG Tanja,mit endlich Fieberfreiem Simon und immer noch Hustelinchen Pia
wir kennen das nicht so das der nikolaus live und in farbe vor uns steht.
lg manja
in cornelius kommt der nikolaus (als bischof verkleidet). ich denke das reicht. ausserdem stellen wir halt den teller auf oder die strümpfe raus.
lg katkat
Letztes Jahr hatten wir einen "echten" Nikolaus mit Ruprecht. Ich muß den dieses Jahr erst wieder anrufen, ob er es wieder macht. Auf die Frage ob AnnKathrin ihm ein Gedicht oder ein Lied hat, hat sie letztes Jahr promt "Alle meine Entchen" gesungen. Das Video haben wir erst mal wieder angeschaut ... soo süß.
AnnKathrin hat schon beschlossen dieses mal "Morgen kommt der Weihnachtsmann" zu singen.
Gestern hat uns eine Bekannte ein paar Geschenke und einen Adventskranz vor die Türe gelegt und AnnKathrin meinte passend "Oh, der Nikolaus war schon da und hat die Geschenke gebracht ... und ich hab nicht mal singen müssen!"
Grins... das haben wir dann gleich richtig gestellt, daß das Frau M. war und nicht der Nikolaus.
Unseren Nikolaus kenne ich übringens nicht mal selber. Ich hatte alles am Telefon vereinbart und habe keine Ahnung wie er ohne Kostüm aussieht. Obwohl er nicht mal so weit weg wohnt von uns.
LG
Christine
wir gehen am Sonntag hier im Ort auf den Weihnachtsmarkt, da wird Amelie mit ihrem KiGa ein paar Lieder singen und danach kommt der Nikolaus. In ihrem KiGa ist am Dienstag dann auch nochmal eine Nikolausfeier, ob da auch noch einer kommt weiß ich nicht aber da gibt es bestimmt etwas für die Kinder. Zuhause stellen wir abends die Stiefel raus die dann morgens gefüllt sind. Leona hat ein bißchen Pech da sie erst am 7.12. im KiGa anfängt und im Spielkreis am Mittwoch schon den letzten Tag hat. Also sieht sie nur am Sonntag den Nikolaus. Aber ich denke das ist nicht so tragisch. Vielleicht mache ich ihr noch eine Mini-Schultüte zum KiGA-Anfang. Und am 11. hat sie ja dann auch Geburtstag, da gibt's ja dann auch schon wieder Geschenke.
LG Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen