Suchen Menü

Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Laut Berechnung bin ich Ende der 7.Woche. Hatte heute meine 1. Untersuchung beim FA (konnte ihn vorverlegen vom 27.5. da ich schon eine FG hatte). Beim Utraschall hat er dann überhaupt nichts gesehen, nicht einmal eine Fruchthülle. Er hat mich gefragt, ob mein Test auch wirklich positiv war! Ich bin doch nicht blöd, ich kann doch zwei Striche von einem Strich unterscheiden. Dann hat er aber trotzdem noch einen Urintest gemacht zu einem Wucherpreis von 26 Euro ,der auch positiv war. Ich wollte ihm auch meine Temperaturkurve zeigen, die hat ihn aber überhaupt nicht mehr interessiert. Auf meine Frage wieso schon wieder eine FG, sagte er nur, dass es sehr schwierig ist das herauszufinden und hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus in die Hand gedrückt. Dort sah man auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und sonst nichts. Auch keine Eileiter da der Darm vor war. Die Ärztin war ganz nett und sagte, dass sich der Eisprung auch aufgrund meiner Grippe hätte verschieben können, aber sicher ist das nicht. Es wird wahrscheinlich wieder eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft. Näheres erfahre ich erst am Freitag aufgrund der Blutuntersuchung. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber es mußte einfach raus. Wollte übrigens ein Ultraschallbild heute meinen Mann zum Geburtstag schenken.....
Lg Sabine
Bisherige Antworten

Liebe Sabine, es ist natürlich nicht einfach in...

Deiner Situation Optimismus zu entwickeln, aber bis Du ein endgültiges Ergebnis hast würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht hat sich Dein ES ja wirklich verschoben (bei mir waren es immerhin 3 Tage durch eine starke Erkältung)...
Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaanz feste die Daumen das Alles gut ausgeht!
Fühl' Dich umarmt...
Stadtmaus

Re: Da ist trösten immer schwer....

Liebe Sabine! Ich hatte bereits eine FG in der 9.SSW und es war furchtbar schlimm für mich.... Umso mehr kann ich verstehen, wie schlimm Du Dich jetzt mit Deiner Angst fühlen musst. Deinem Arzt scheint es aber an jedem Feingefühl zu fehlen??? Einen Wechsel würde ich Dir unbedingt raten... Meiner war gerade in der Frühschwangerschaft nach der FG sehr feinfühlig und geduldig mit meinen Ängsten (Termine alle 2 Wochen etc.) Aber: besteht bei Dir momentan wirklich keine HOffnung mehr??? Ist es wirklich schon sicher, dass sich kein Baby eingenistet hat? Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir liebe verständnisvolle Menschen rundherum, die jetzt für Dich da sind.... Alles Liebe und Gute wünscht Dir Carola

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Hallo Sabine,
ich kann es mir gut vorstellen, wie es für dich ist. Ich hatte auch eine FG, und es ist wirklich schlimm. Einerseits möchte ich Dir sagen, gib noch nicht auf, es besteht noch Hoffnung, andererseits fand ich immer besser, vorbereitet zu sein! Am besten versuchst Du, bis Freitag zu warten (und ich weiß, es ist furchtbar schwer...)
LLG Chiara

Danke für eure aufbauenden Worte......

aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Es gibt leider niemanden, ausser meinem Mann, mit dem ich reden könnte.
Danke nochmals, Sabine

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Hallo liebe Sabine!
Bei so eine "feinfühligen" FA würd ich Dir dringend raten zu wechseln!Und wegen den 26 ?,wolltest Du ihn machen oder ist er auf die Idee gekommen,Dir so einen aufzuschwatzen?
Ich würd da nämlich versuchen,das geld zurückzuholen.
So ein Test kostet ja nicht mal in der Apotheke 52 DM.
Ist mehr als happig!!!!
Ich nehm mal an,Dir haben sie schon Blut abgenommen.
Da würd ich dann jeden Tag nachfragen,ob die Ergebnisse schon da sind.Ich kann mir vorstellen,wie sehr das an den Nerven zehrt.Ich drück Dir ganz,ganz fest alle beide Daumen!!!!Es grüsst Dich ganz lieb Katrin

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Hallo Katrin,
den Test wollte mein FA unbedingt machen, obwohl ich ihm versichert habe, dass meiner 16 Tage nach ES (3.4.) positiv war. Habe auch gerade mit meinem Mann gesprochen, jetzt gehts mir wieder ein wenig besser (Obwohl noch mehr rotverheult). Ich denke jetzt eigentlich schon ernsthaft an eine Adoption, denn alle 3 Monate eine FG, das halte ich auf Dauer nicht mehr aus.
LG, Sabine

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Hallo Sabine,
wer wird denn gleich so negativ denken !
Bei dir hat es jetzt 2x ziemlich schnell hinereinander geklappt. Aber vielleicht hast du nur eine Hormonschwäche, die das Einnisten des Eis verhindert.
Suche dir einen anderen Arzt und lasse dich einmal durchchecken. Vielleicht kann man der Natur etwas auf die Sprünge helfen.
Alles Liebe, Susanne

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Liebe Sabine,
als erstes würde ich mal deinen FA wechseln, finde ich ja ungmöglich wie der sich verhält und das du den SS-Test bezahlen mußt! Man macht sich schon selbst verrückt genug und dann noch ein Arzt der einen so "aufbaut".
Mußte mal raus, weil ich vorher auch so schlechte Erfahrungen mit meiner Ärztin gemacht habe.
LG und Daumen Drück!

Re: Komme gerade vom Krankenhaus-kann mich wer trösten

Hallo Sabine,
bin im Moment in derselben Lage, wie Du, dass ich bis Freitag abwarten muss, ob sich noch etwas verändert.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch gut ausgeht.
Liebe Grüße Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen