Komme eingeschlichen mit ner Frage :-)
ich bin eigentlich aus dem Abteil Mai/Juni 2003 hab jetzt aber ne Frage wo ich denke da könnt ihr mir besser weiterhelfen :-)
Und zwar bekommt Marlon ende Mai ein Geschwisterchen da wir im SOmmer umziehen werden bedeutet das auch das er ein neues Zimmer bekommen wird. Er ist dann 2 Jahre und ca 4 Monate. Jetzt überlegen wir schon hin und her ob Halbhochbett oder doch lieber ein ganz normales Bett???
Könnt ihr mir da weiterhelfen was ihr von haltet bzw. wie ihr das bei euch gemahct habt???
Ein ganz dickes Dankeschön.
LG Sonja
Re: Komme eingeschlichen mit ner Frage :-)
LG Tanja,Simon und Pia
die Frage habe ich auch schon mal im Kindergartenforum gestellt. Da waren die Meinungen auch verschieden. Das ist vom Kind abhängig.
Ich werde aber auch zum Sommer ihm ein halbhohes Bett kaufen. Schon allein wegen der Höhle darunter. Dann ist er 2,5 und bekommt auch ein Geschwisterchen.
Wobei z.Z. schläft er auch schon im großem Bett.
Kennst Du noch Andere außer die von Flexa? Die mag ich nicht wegen dem Kiefernholz!
Wobei Du kannst ja erst ein Normales kaufen und das aufstocken, bei denen von Fexa z.B. geht das.
Annett mit Lennart 17.12.2002 und Brüderchen 18.SSW
das ist auch unser Problem das uns das Holz nicht wirklich gefällt. Und im Prinzip sollte dann der Schrank ja uch dazu passen. Bis jetzt sind wir uns auch noch nicht schlüßig mit oder ohne Rutsche, wobei ich mehr zu mit tendiere. Das Winnieh Pooh Bett hat uns sehr gut gefallen (nur eben ohne Rutsche) weil´s an der Seite dann auch die gelben Stangen hat, so hätte ich ihm einfach den blauen Mammut Schrank von IKEA dazu gestellt (den hat er jetzt).
Wenn du was gefunden hast wo nicht in denm Holz ist bin ich dir für jeden Tip Dankbar.
LG Sonja, Marlon & mürmelchen 23+1
Ich werde an Dich denken!
Re: Ich werde an Dich denken!
also es gibt von paidi hochbetten, die nicht aus kiefer sind.dann halt ikea,ausserdem gibt es bei billi-bolli hochbetten. die sind zum teil auch aus kiefer, aber nicht dieses grobe wie bei flexa oder man kann es auch honigfarben lasiert bekommen. vorteil von billi-bolli, es gibt dort das grundhochbett,das man von baby bist teenager nutzen kann, da es auf verschiedene höhen einstellbar ist.
vom system her sind die betten von woodland ähnlich. ausserdem ganz interessant auf der seite von woodland mal die seite unfallschutz durchlesen. die meisten brüstungen von hochbetten sind wohl zu niedrig für kinder.
zum thema hochbett, cornelius bekommt kein hochbett bzw. noch kein großes, da er nachts so unruhig schläft und auch die begrenzung vom kleinen bett mit gittern (mit schlupfloch) weiterhin gut tut. gegen ein hochbett habe ich mich auch entschieden,da ich keine lust habe zum betten beziehen oder wenns kind krank ist hochzu klettern.
cornelius bekommt das billi-bolli dachschrägenbett, ein bett mit spielturm.
lg katkat
Hallo katkat....
Ein richtiges Hochbett würde ich auch noch nicht nehmen. Abgesehen davon, dass mir die Höhe für einen 2-jährigen noch zu "luftig" ist, finde ich es auch unpraktisch, wenn er mal krank ist bzw. nachts wegen irgendetwas aufwacht und ich da immer hochklettern muß. Aber bei den halbhohen Betten kommt man gut ran und mit dem Betten beziehen geht es auch noch.
Ich hatte für Lennart übrigens auch nicht geplant, dass er schon ins große Bett kommt. Aber wir haben ihn, nachdem wir sein KiZi fertiggemacht hatten, dass Gästebett mit ins Zimmer gestellt. Fand ich auch praktisch, um da mal mit ihm in seinem Zimmer zu schlafen. Jeden Abend hat er dann alle Plüschtiere samt sich selbst ins Große verfrachtet! Irgendwann habe ich dann dem ein Ende gesetzt und ihn gleich ins Große gelegt.
Annett
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen