Komische Tritte...habt Ihr das auch ???
mal 'ne blöde Frage. Seit einigen Tagen merke ich Krümel nun ganz gut in mir strampeln. Ich sitze jetzt hier auf meinem Bürostuhl auf der Arbeit und habe das Gefühl, dass ich auch Tritte merke, die nicht nur gegen den Bauch gehen sondern auch nach innen und unten. Ich weiß nicht recht wie ich das ausdrücken soll. Kennt das noch jemand von Euch ?? Fühlt sich ganz witzig an. :o)
Lg Kiko 20+4
Re: Komische Tritte...habt Ihr das auch ???
lg wencke 20+4
Ich habe das genauso wie Du. Ich bin jetzt 22+2 und wenn ich hier im Büro sitze strampelt Nico viel öfter. Wahrscheinlich ist es ihm zu langweilig. Ich wundere mich allerdings auch immer weil das dann so weit unten ist. Gar nicht in Nabelhöhe wie z. B. im Liegen.
Abends wenn ich dann flach auf der couch liege merke ich ihn dann fast nicht mehr.
Denke also daß das normal ist, werde aber am Dienstag meinen FA fragen. Haben da den nächsten Termin.
Alles liebe weiterhin
Franzi + Nico
Langeweile, das könnte natürlich sein!! Ärgern wir halt die Mami wenn sonst nix passiert!!! :o) Werden unsere Kinder wohl keine Bürositzer!! Ist mir ja auch ganz recht, wenn das Kleine jetzt strampelt und mich nachts dafür in Ruhe läßt (noch!)Ich stempel die Tritte nach unten dann mal als normal ab. Fühlt sich nur so witzig an - wußte gar nicht, dass man das rundrum merkt!!!! Unseren Männern entgeht da wirklich was !! Mir huscht immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich Bewegungen spüre. Also sitz ich hier im Büro und freu mich des Lebens - obwohl ich ja viiiiiiieeeeeeeel lieber zuhause wäre.
LG Kiko
dein kleines hat noch richtig viel Platz und kann in alle Richtungen treten, erst später wenn es fest mit dem Köpfchen nach unten liegt gehen die Triite nur noch zur Seite und nach oben, allerdings merke ich auch ab und zu das drehen oder drücken des Kopfes nach unten. Ich bin jetzt in der 32. SSW und langsam nehmen die Tritte unangenehme Züge an, das kleine hat schon richtig Power und tritt mit vorliebe in die Nierengegend. Aber andererseits freue ich mich dann immer, weil ich dann weiß alles ist in Ordnung. Laß dich überraschen die Bewegungen werden jede Woche intensiver und interessanter. Besonders wenn der Bauch richtig Beulen bekommt. Auf jeden Fall ist es klasse.
Gruß
Heike
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen