Suchen Menü

Kocht Ihr die Schnuller noch aus?

Hallo!
Wenigstens so zwischendurch mal oder macht Ihr das gar nicht mehr?
Ich koche hier immer noch die Flaschensauger zwischendurch mal auch und auch die Schnuller. Bilde mir ein, daß sie dann einfach wieder sauber sind. Aber bringt das jetzt noch irgendwas oder ist es einfach nur zur Gewohnheit geworden, die ich längst abschaffen könnte?
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Kocht Ihr die Schnuller noch aus?

Huhuu Silke,
wenn ich mal dran denke mache ich es schon.
Aber wir gewöhnen Jana gerade den Schnuller samt Nuckelflasche ab. Auch Nachts so das wir die Dinger nur noch selten brauchen!!
Ich merke das es bei Jana einfach gewohnheits nuckeln ist wenn sie den schnuller im Mund hat denn wirklich brauchen tut sie ihn nicht mehr.
Bin der Meinung das man die Sachen nicht mehr auskochen muss.
LG Alex mit Jana

Hallo ihr zwei,
ich muss sagen, das ich es nicht mehr mache. ich überbrühe ihn aber öfters mit heiß Wasser, aber richtig abkochen nicht mehr.
@Alex
wollte ihr ihn auch schon nachts abgewöhen? Wenn ja, wie macht ihr das?
Leonie braucht ihn am Tage auch nicht mehr, nur wenn sie krank ist. Da meine fast 3 jähriger neffe schon riesige Zahnfehlstellungen vom nuckeln hat, würde ich auch lieber so schnell wie möglich den Nucki abgewöhnen. Lieder hat Leonie ihn jetzt die ganze Nacht drin, früher imme rnur zum einschlafen :-( Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich!
LG Susi + leonie *20.12.2002*

Hallo Susi,
Tipps habe ich auch keine. Ich gebe Jana meistens immer noch die Teeflasche zum einschlafen, und lege ihr den Nuckel daneben im moment ist es so das die Flasche morgens noch fast voll ist, und der nuckel neben ihr liegt. Ich erkläre ihr immer das sie ja schon soooooooooooo gross ist und sie sicher keinen Nucki mehr braucht und so. Glaube das hat bei ihr total grosse wirkung...*gg* Denn ein grosses Mädchen schläft ja auch bald in einem grossen Kinderbett. Haben das Bett jetzt seit zwei oder drei Wochen offen und werden es auch bald zum Juniorbett umbauen. Klappt alles ganz gut bisher. Manchmal kommt Jana morgens rein mit Nucki und Flasche und sagt HIER MAMA BAUCHE ICH NICH BIN GOOOOOSSSS!!!
Wir machen es wie es kommt erzwingen wollen wir es nicht. Nur Tagsüber hat sie schnuller und flaschen verbot!!
LG Alex mit Jana

ab und an in die Spülmaschine. lg

Hallo Silke,
Tony hatte neulich Mundfäule. Zum Glück nicht ganz so schlimm, aber ich wünsche das keinem. Der Arzt sagte, das käme oft bei Kindern vor, bei denen die Schnuller ausgekocht würde (??? eigentlich völlig unlogisch, oder?). Obwohl ich das auch nur noch sporadisch gemacht habe, sagte er: tun sie das nie wieder.
Lg
Andrea + Tony 2 Jahre + Tina 4 Monate, die auch schon nur abgespülte Schnullis bekommt

naja vielleicht weil das immunsystem bei ausgekochten schnullerbabys sich mit nicht so vielen keimen auseinandersetzen muss und damit letzendlich anfälliger ist???
lg katkat

Hat der Arzt das wirklich sooo gesagt?

Eigentlich dachte ich jetzt, gerade andersrum, oder?? Wenn sie ausgekocht sind, sind sie doch steril?! Also ist das Auskochen nicht so sinnvoll?? Da soll sich einer auskennen ...
LG, Silke

das waren genau seine Worte!

hallo,
also seit hannas extremsten oraler phase koche ich gar nichts mehr aus!!! sie hat hasenküddel und dreck gegessen, den sand vom spielplatz, die hände im mund gehabt mit denen sie vorher über dreckigen boden gekrabbel ist... ich möchte nicht wissen was sie da alles abbekommen hat! und es hat ihr nicht geschadet. ich wasche nuckel und sauger immer mal heiß ab, das reicht denke ich.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen