Kocht Ihr die Schnuller noch aus?
Wenigstens so zwischendurch mal oder macht Ihr das gar nicht mehr?
Ich koche hier immer noch die Flaschensauger zwischendurch mal auch und auch die Schnuller. Bilde mir ein, daß sie dann einfach wieder sauber sind. Aber bringt das jetzt noch irgendwas oder ist es einfach nur zur Gewohnheit geworden, die ich längst abschaffen könnte?
Lg, Silke
Re: Kocht Ihr die Schnuller noch aus?
wenn ich mal dran denke mache ich es schon.
Aber wir gewöhnen Jana gerade den Schnuller samt Nuckelflasche ab. Auch Nachts so das wir die Dinger nur noch selten brauchen!!
Ich merke das es bei Jana einfach gewohnheits nuckeln ist wenn sie den schnuller im Mund hat denn wirklich brauchen tut sie ihn nicht mehr.
Bin der Meinung das man die Sachen nicht mehr auskochen muss.
LG Alex mit Jana
ich muss sagen, das ich es nicht mehr mache. ich überbrühe ihn aber öfters mit heiß Wasser, aber richtig abkochen nicht mehr.
@Alex
wollte ihr ihn auch schon nachts abgewöhen? Wenn ja, wie macht ihr das?
Leonie braucht ihn am Tage auch nicht mehr, nur wenn sie krank ist. Da meine fast 3 jähriger neffe schon riesige Zahnfehlstellungen vom nuckeln hat, würde ich auch lieber so schnell wie möglich den Nucki abgewöhnen. Lieder hat Leonie ihn jetzt die ganze Nacht drin, früher imme rnur zum einschlafen :-( Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich!
LG Susi + leonie *20.12.2002*
Tipps habe ich auch keine. Ich gebe Jana meistens immer noch die Teeflasche zum einschlafen, und lege ihr den Nuckel daneben im moment ist es so das die Flasche morgens noch fast voll ist, und der nuckel neben ihr liegt. Ich erkläre ihr immer das sie ja schon soooooooooooo gross ist und sie sicher keinen Nucki mehr braucht und so. Glaube das hat bei ihr total grosse wirkung...*gg* Denn ein grosses Mädchen schläft ja auch bald in einem grossen Kinderbett. Haben das Bett jetzt seit zwei oder drei Wochen offen und werden es auch bald zum Juniorbett umbauen. Klappt alles ganz gut bisher. Manchmal kommt Jana morgens rein mit Nucki und Flasche und sagt HIER MAMA BAUCHE ICH NICH BIN GOOOOOSSSS!!!
Wir machen es wie es kommt erzwingen wollen wir es nicht. Nur Tagsüber hat sie schnuller und flaschen verbot!!
LG Alex mit Jana
ab und an in die Spülmaschine. lg
Tony hatte neulich Mundfäule. Zum Glück nicht ganz so schlimm, aber ich wünsche das keinem. Der Arzt sagte, das käme oft bei Kindern vor, bei denen die Schnuller ausgekocht würde (??? eigentlich völlig unlogisch, oder?). Obwohl ich das auch nur noch sporadisch gemacht habe, sagte er: tun sie das nie wieder.
Lg
Andrea + Tony 2 Jahre + Tina 4 Monate, die auch schon nur abgespülte Schnullis bekommt
lg katkat
Hat der Arzt das wirklich sooo gesagt?
LG, Silke
das waren genau seine Worte!
also seit hannas extremsten oraler phase koche ich gar nichts mehr aus!!! sie hat hasenküddel und dreck gegessen, den sand vom spielplatz, die hände im mund gehabt mit denen sie vorher über dreckigen boden gekrabbel ist... ich möchte nicht wissen was sie da alles abbekommen hat! und es hat ihr nicht geschadet. ich wasche nuckel und sauger immer mal heiß ab, das reicht denke ich.
lg katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen