Klopfzeichen wann?
Bin schon ganz gespannt...
Gruss Shiny (14+5)
Re: Klopfzeichen wann?
bei mir hat es in der 16. SSW zum ersten Mal geklopft. Das war am letzten Montag. Und seit dem habe ich es jeden Tag gespürt. Ein ganz leichtes Klopfen im Bauch. Ich habe einen ganzen Morgen gebraucht um zu glauben dass es mein kleiner Kruemel ist.
LG Toechterchen (16.SSW)
ich aheb bei 15+6 das erstemal einen Tritt von meinem Baby bekommen. Seither ist es regelmäßig und nimmt an Intensität zu.
Liebe Grüße
Maria (17+6)
Aber normalerweise merkt man wohl erst was so ab der 20.
Melanie
ich habe meine kleine Maus in der 17./18. SSW das erste Mal wahrgenommen !!
Es fühlte sich an wie ein Gluckern im Darm (ich bemerkte erst später das es nicht der Darm war), oder ein Fischschwanz der ganz aufgeregt hin und her plätschert....
Es ist irre und überwältigend *gg*
Nun werden die Hiebe und Tritte meiner Maus immer weniger, dafür aber um so kräftiger und intensiver. Ich spüre jede Bewegung der Kleinen :o)
Manchmal tut es schon ganz ordentlich weh *autsch*
Z.B. wenn sie sich komplett mit dem Rücken dreht, dann hängt mein ganzer Bauch rechts. Das sieht ulkig aus *gg*
Oder ein Fausthieb ans Schambein, in die Blase.... Oder ein Tritt in die Niere, den magen, gegen die Rippen....
Mein Bauch ist momentan Eigentum meiner Kleinen, sie wohnt noch ca. 5,5 Wochen zur Untermiete hier...dann werde ich Ihr wegen Eigenbedarf kündigen *ggg*
Dir alles, alles Liebe und Gute für Deine weitere Schwangerschaft....
LG, Jessica + Lea Marie (inside) 35.SSW
mein erstes Kind machte sich so in der 20. SSW bemerkbar. Beim zweiten soll es ja etwas früher merkbar werden. Mal schaun. Horch also um die Zeit mal schön in dich rein, manchmal tarnen sich die Klopfzeichen nämlich ganz geschickt als leichte Blähungsgefühle *gg*
LG Karen (8+6)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen