Kliniktasche
hmmm...gute Frage....
Genau die selben Gedanken habe ich mir heute morgen gemacht!! Denn in meinem Schwangerschaftsbuch heisst der Titel im 7. Monat 'die letzten Wochen'..... Ich denke mir, ich werde ab der 30. SSW schauen, dass ich sicherlich alles zu hause habe, was ich mitnehmen sollte...vielleicht packe ich das ganze auch gleich ein und steck die Tasche weit in den Schrank... Liebe Grüsse, Lilli
Ich mach es genauso wie Lilli...LG Cil
Re: Kliniktasche
ja hab ich auch so gelesen, also ich hab jetzt so ein bisschen angefangen Zeugs zusammenzu tragen. Neue Pyjamas/Nachthemden, Strümpfe, Still-BH's gekauft, die hab ich jetzt in nen Koffer verstaut.. So langsam füllt sich alles ;-))
LG Jenghi 29+2
Guck mal ...
Hallo Niki
Hallo Cil
Medizin & Gesundheit (oben)
Familie(oben)
Schwangerschaft (mitte links)
Geburt (mitte rechts)
Der Klinikkoffer (unter Geburt)
Kleiner Tip:
Die haben auch ne tolle Broschüre im pdf-Format zum Ausdrucken: So wie oben bis Schwangerschaft, dann aber auf Das neue Leben. Da erscheint dann in der Mitte ein Text, scroll ganz runter (download pdf Datei, 310KB). Die ist echt toll, steht ne Menge drin (hat aber 38 Seiten)
Hoffe, du findest das jetzt so (bin nicht so gut im beschreiben) *g*
LG, Niki
Re: Hallo Niki
also ich habe meine Kliniktasche erst diese Woche gepackt. Da ich jetzt noch nicht alles hineintun kann (z. B. Hausschuhe, Foen etc.), klebt an unserer Schafzimmertuere noch ein Zettel, was ich noch brauche, so dass mein Mann, wenn es losgeht, weiss, was noch reingehoert. Ich war bestimmt ein bisschen spaet mit dem Packen, muss aber sagen, dass ich fuer Sachen packen (bei Urlaub z. B.) nie laenger als 30 min. gebraucht habe, da ich einfach nicht viele Dinge brauche (z. B. kein Schminkzeug), aber vielleicht fangt ihr einfach mal an, so nach und nach wird dann die Tasche auch voll.
Viel Spass beim Packen.
Liebe Gruesse,
Gudrun (36+5)
ich habe mich aus dem Jun.-Sept.-Forum eingeschlichen. Ich habe zwar ein paar Sachen gekauft, aber bisher die Tasche noch gar nicht gepackt. Wenn es losgeht, dann habe ich immer noch Zeit dazu ;o) LG Karine (37. SSW)
Ich hab jetzt mal einen Strampler usw. für unseren Kleinen gekauft, den er auf dem Weg aus dem KH tragen soll. Sowas darf man ja auch nicht vergessen. Ich muss mir aber erst noch Schlafanzüge und Nachthemden kaufen, aber woher weiß ich welche Größe? Ich mein ich bin jetzt schon rund, aber in 12Wochen kommen ja noch ein paar cm dazu. Wieviel ist davon weg nach der Geburt? Also wohl doch besser Nachthemden in ganz groß, die können ja hängen. Still-BH's hab ich dann mitlerweile mal gekauft und neue Schlappen brauch ich noch und Zahnbürste, Zahnpasta,... der ganze Kram halt. Werde wohl am Wochenende mal gucken ob ich das alles so bekomme und dann pack ich mal. Man weiß ja nie. Was ist wenn die Blase platzt? Dann hast du keine Zeit mehr zum packen, dann geht es los.
LG Anke mit Sohnemann 28+1
wegen der Größe der Kleidung, die man nach der Geburt braucht: ich habe gelesen, man sollte sich Sachen einpacken, die einem im 5.SSW gepaßt haben ...
LG Susanne 23+4
Aber danke
Meinte eigentlich 5. SS-MONAT !!! Klingt auch irgendwie realistischer, denn in der 5.SS-Woche hat man meist ja noch gar nichts zugelegt.
LG Susanne
Anke
Re: Kliniktasche - Foen nicht vergessen!
Wenn ihr gerade schon so am Packen seid, ein Tipp von mir: Vergesst bloss den Fön nicht! Nicht nur für die Haare, sondern für einen evtl. Dammschnitt oder -riss. Da hilft nämlich nur trocken fönen, Handtuch täte höllisch weh. Bei mir jedenfalls. Ich hatte den Fön bei meiner ersten Entbindung nicht dabei, weil ich eigentlich amulant entbinden wollte. Die behielten mich aber dann im KH, weil die Geburt nicht ganz einfach war. Und da musste ich mir für den ersten Tag so ein Teil von der Stationssschwester (Stationsdrachen *g*) ausleihen, das schien ihr gar nicht recht zu sein (mir auch nicht! *g*).
Dieses Mal werde ich wohl lieber dran denken.
Viele Grüße
Theresa
Re: Kliniktasche - Foen nicht vergessen!
LG anke
also ich entbinde laut Berechnung am 15.11. und meine Hebamme hat gesagt ab Mitte September sollten wir die gepackt ahben. Nur für den Fall dar Fälle natürlich.
LG Anett 24+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen