Klinikkoffer schon gepackt oder noch zu früh?
Mich würde mal interessieren ob jemand bereits den Klinikkoffer bereits gepackt hat oder wenn nicht wann ihr das vor habt. Habt ihr nicht auch manchmal die Gedanken, dass euer Baby vielleicht früher kommen könnte und dann die Männer eh nicht wissen was sie einpacken sollen, daher wärs ja praktisch wenn schon alles fertig ist..........oder seh ich das zu eng.
Ich für mich überleg mir nun den Koffer nächste Woche zu packen, bin dann im 9. Monat denke da ist es nicht zu früh.
LG Sybi 32.SSW
Re: Klinikkoffer schon gepackt oder noch zu früh?
ich habe zwar noch Zeit bis dahin, aber ich denke "zu früh" kann das Packen gar nicht sein. Dann steht die Tasche halt eine Weile im Weg herum (oder liegt hinten im Auto). Und wenn einem noch etwas einfällt, dann packt man man eben noch ein bzw. um.
LG Susanne 26+2
Ich mache mir seit dieser Woche, bin in der 30.SSW, auch die selben Gedanken. Ich werde nun schauen, dass ich langsam aber sicher alles zu hause habe, was ich mitnehmen sollte. Ich muss mir wirklich noch einiges kaufen (Nachthemd mit Knöpfen etc) Ob ich dann auch das ganze in eine Tasche stecken werde oder eben einfach 'zu hause' habe, dass weiss ich noch nicht-> aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich dann alles schon einmal zu hause habe. Ich muss wirklich sagen, eigentlich ist es ja wirklich egal früher zu packen -> das kann ja je nach dem bereits ein grosser Vorteil sein....
Liebe Grüsse, Lilli
ich habe meinen klnikkoffer bisher noch nicht gepackt, weil ich auch noch gar nicht die ganzen SAchen habe, die da so rein sollen. Von dem KH, in dem ich entbinden will, habei ch eine Liste bekommen, was in den Koffer rein soll, demnach soll ich 6 aufknöpfbare Nachthemden oder Schlafanzüge mitbringen. So etwas besitze ich überhaupt nicht.. muß also ab nächster woche, wenn ich Urlaub habe erst mal die restlichen fehlenden Dinge noch kaufen und dann denk ich, werde ich so in der 33/34.SSW anfangen zu packen ;-)
LG, Andrea 31.SSW
LG Sybi 32.SSW
Hallo Sybi,
LG, Andrea
Also zu früh kann das denke ich nicht sein. Meine Hebamme hat gesagt, man sollte schon so mindestens 6 Wochen vor dem Termin die Tasche fertig haben. Es soll ja doch Kinder geben, die noch neugieriger und ungeduldiger als ihre Mami sind und dann steht Männe ganz schön blöde da.
Und wenn du was vergessen hast und es dir trotz Alzheimer noch einfällt, dann packst du es eben einfach noch ein.
LG Anett+Phillip 26+5
Re: Ooohhh ich will auch packen.......;-(((((((
Gar nicht packen....
ich werde nix vorher einpacken. Das KH ist 5 min von hier und mein Mann und ich gehen so oft auf Dienstreise das das Packen von Taschen mit geschlossenen Augen funktioniert. Deswegen kostet mich so'n Kliniktäschchen nur ein müdes Lächeln :-)) und die meisten Sachen brauche ich ja auch bis dahin noch (Fön, Waschzeug etc.) Und für die Papiere die nicht standardmäßig im Portmonnaie sind habe ich mir eine Liste ausgedruckt, das findet mein Süßer dann auch noch...
LG Stadtmaus 31. SSW
Was muss denn da alles rein?? Und
Da ich ja mit vorzeitigen Wehen kämpfe denke ich sollte ich vielleicht schon anfangen zu packen. Denn mein Mann vergisst sicher vor lauter aufregung die Hälfte..;o)) GGLG Cil mit Jana inside 30+6
Re: Was muss denn da alles rein?? Und
gib mal unter "Suche" das Stichwort Koffer ein. Da kommst Du auf eine Seite zum Thema Geburt und ganz unten ist ein Link was mit soll in die Klinik...
LG Stadtmaus
Super danke dir...LG Cil
irgendwie bin ich geistig noch nicht soweit :-)
LG
Melanie
LG
Sabi 31.SSW
LG Wencke 21+3
Seit gestern gepackt!!!
Ich bin seit gestern in der 30.SSW mit Zwillingen. Da die beiden Zwerge wohl eher kommen, habe ich meine Kliniktasche gestern schon gepackt.
Ich lag schon 5 Tage wegen vorzeitiger Wehen im KH und hatte nichts fertig. Dann sag mal deinem Mann/Freund, was er mitbringen soll. Die Hälfte ist garantiert falsch.
Es kann immer etwas sein. Entweder die Kinder kommen einfach früher oder du mußt wegen irgendwas vorher ins KH.
So eine Tasche stört ja auch nicht und man hat sie einfach für den Notfall fertig!
Pack du man auch ruhig. Schaden kann es nie!!!
Ich wünsche dir noch eine schöne SS!
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (30.SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen