Suchen Menü

Klinikkoffer schon gepackt oder noch zu früh?

Hi Mädls!
Mich würde mal interessieren ob jemand bereits den Klinikkoffer bereits gepackt hat oder wenn nicht wann ihr das vor habt. Habt ihr nicht auch manchmal die Gedanken, dass euer Baby vielleicht früher kommen könnte und dann die Männer eh nicht wissen was sie einpacken sollen, daher wärs ja praktisch wenn schon alles fertig ist..........oder seh ich das zu eng.
Ich für mich überleg mir nun den Koffer nächste Woche zu packen, bin dann im 9. Monat denke da ist es nicht zu früh.
LG Sybi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Klinikkoffer schon gepackt oder noch zu früh?

Hallo,
ich habe zwar noch Zeit bis dahin, aber ich denke "zu früh" kann das Packen gar nicht sein. Dann steht die Tasche halt eine Weile im Weg herum (oder liegt hinten im Auto). Und wenn einem noch etwas einfällt, dann packt man man eben noch ein bzw. um.
LG Susanne 26+2

Hallo
Ich mache mir seit dieser Woche, bin in der 30.SSW, auch die selben Gedanken. Ich werde nun schauen, dass ich langsam aber sicher alles zu hause habe, was ich mitnehmen sollte. Ich muss mir wirklich noch einiges kaufen (Nachthemd mit Knöpfen etc) Ob ich dann auch das ganze in eine Tasche stecken werde oder eben einfach 'zu hause' habe, dass weiss ich noch nicht-> aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich dann alles schon einmal zu hause habe. Ich muss wirklich sagen, eigentlich ist es ja wirklich egal früher zu packen -> das kann ja je nach dem bereits ein grosser Vorteil sein....
Liebe Grüsse, Lilli

Hallo Sybi,
ich habe meinen klnikkoffer bisher noch nicht gepackt, weil ich auch noch gar nicht die ganzen SAchen habe, die da so rein sollen. Von dem KH, in dem ich entbinden will, habei ch eine Liste bekommen, was in den Koffer rein soll, demnach soll ich 6 aufknöpfbare Nachthemden oder Schlafanzüge mitbringen. So etwas besitze ich überhaupt nicht.. muß also ab nächster woche, wenn ich Urlaub habe erst mal die restlichen fehlenden Dinge noch kaufen und dann denk ich, werde ich so in der 33/34.SSW anfangen zu packen ;-)
LG, Andrea 31.SSW

6 aufknöpfbare Nachhemdchen, ist das nicht einwenig viel?????...kann mir garnicht vorstellen wozu diese benötigt werden, da sollten doch ein oder zwei auch reichen. Ich weiss nicht, ich nehme da nur grosse T-Shirts mit und ausserdem bekommt ich ja im KH diese weissen aufknöpfbaren Nachthemdchen....gibts das bei euch nicht?
LG Sybi 32.SSW

Hallo Sybi,

ja, ich dachte mir auch, dass 6 Nachthemden und 10 Unterhosen für 4 Tage recht viel sind, aber sie gehen mit der Zahl wohl auf Nr. sicher. Ich weiß ja auch nicht, wie stark man am Anfang blutet, vielleicht kann es da schon mal passieren, das was daneben geht. Ich denke, ich werd mir aber nur 4 von den Nachthemden holen. T-Shirts nehm ich so auch immer zum Schlafen ,aber wenn man Stillt sind die Aufknöpfbaren Dinger wahrscheinlich bequemer. DAs man den ganzen KH-Aufenthalt über Nachthemden gestellt bekommt, hab ich noch gar nicht gehört, ich weiß nur, dass man so ein Nachthemd während der Geburt bekommen kann..na, ich werd mich da noch mal etwas genauer erkundigen..
LG, Andrea

Ja, die Sache mit dem Klinikkoffer.. Habe das Packen immer weiter und weiter rausgeschoben, nehme mir jeden Tag vor, es endlich zu tun und hab's immer noch nicht geschafft.. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich den wirklich brauchen werde- doof, nicht? Aber eigentlich denke ich, dass so ab der 32.Woche der eigentlich gepackt sein könnte.. Aber eben.. Viel Spass beim Packen! Die faule Anna (doch schon 36.Wo!)

Hi, schon wieder ich.
Also zu früh kann das denke ich nicht sein. Meine Hebamme hat gesagt, man sollte schon so mindestens 6 Wochen vor dem Termin die Tasche fertig haben. Es soll ja doch Kinder geben, die noch neugieriger und ungeduldiger als ihre Mami sind und dann steht Männe ganz schön blöde da.
Und wenn du was vergessen hast und es dir trotz Alzheimer noch einfällt, dann packst du es eben einfach noch ein.
LG Anett+Phillip 26+5

Nochmal ich: jetzt lese ich diese Beiträge und wieder packt mich das schlechte Gewissen.. ;-/ Sollte statt vor dem Compi zu hocken endlich packen! Trotz des endlich schönen Wetters!

Re: Ooohhh ich will auch packen.......;-(((((((

Och menno, da wird man ja richtig neidisch. Ihr könnt schon alle Eure Taschen/Koffer/Kisten packen.........Das wäre bei mir aber definitiv noch zu früh (ab heute 25 SSW). Aber ich glaube auch, wenn ich erstmal die 30er Grenze überschritten habe, steht die Tasche parat ;-))))).... (kenn mich doch). Viel Spaß beim Packen, LG Nadja (24+0)

Gar nicht packen....

Hi Sybi,
ich werde nix vorher einpacken. Das KH ist 5 min von hier und mein Mann und ich gehen so oft auf Dienstreise das das Packen von Taschen mit geschlossenen Augen funktioniert. Deswegen kostet mich so'n Kliniktäschchen nur ein müdes Lächeln :-)) und die meisten Sachen brauche ich ja auch bis dahin noch (Fön, Waschzeug etc.) Und für die Papiere die nicht standardmäßig im Portmonnaie sind habe ich mir eine Liste ausgedruckt, das findet mein Süßer dann auch noch...
LG Stadtmaus 31. SSW

Was muss denn da alles rein?? Und

wo finde ich da eine Liste mit den Dinge was ich alles einpacken sollte?
Da ich ja mit vorzeitigen Wehen kämpfe denke ich sollte ich vielleicht schon anfangen zu packen. Denn mein Mann vergisst sicher vor lauter aufregung die Hälfte..;o)) GGLG Cil mit Jana inside 30+6

Re: Was muss denn da alles rein?? Und

Hi Cil,
gib mal unter "Suche" das Stichwort Koffer ein. Da kommst Du auf eine Seite zum Thema Geburt und ganz unten ist ein Link was mit soll in die Klinik...
LG Stadtmaus

Super danke dir...LG Cil

irgendwie bin ich geistig noch nicht soweit :-)

Bin zwar schon 33. SSW, aber irgendwie kommt es mir sooo früh vor. Klar, die Kleinen kommen auch schon mal früher, aber da beim FA alles bisher so mustergültig war, schiebe ich das Packen noch was heraus! Das wird dann alles so endgültig, so schnell. DA überkommt mich manchmal doch schon ein mulmiges Gefühl!
LG
Melanie

Ich finde das zu früh. Wahrscheinlich werde ich frühestens in der 36. Woche zu packen anfangen. Aber mein Mann ist auch nicht so hilflos. Ich war ja wegen Blutungen bereits eine Woche im KKH und er hat wirklich an alles gedacht. Sogar an Dinge, an die ich nicht gedacht hätte. Bademantel, Hausschuhe, MD-Player... Ich fand das unheimlich süß, da ich viel zu aufgeregt war um an alles zu denken. Und wenn er was vergessen sollte, ist es ja kein Beinbruch. Eine halbe Stunde Autofahrt und ich habe was ich brauche. Mit dem Klinikkoffer mache ich mich sicherlich nicht verrückt.
LG
Sabi 31.SSW

Ich musste am Anfang meiner SS 1 Nacht im Krankenhaus verbringen und ich habe meinem Mann genau gesagt was ich brauche und als er mir die Sachen gebracht hat, hat die Hälfte gefehlt. Aber an meinen Bär hat er gedacht, obwohl ich das gar nichtb erwähnt habe! Ich glaube ich werde nur den Kulturbeutel früh richten, aber ich habe ja noch Zeit... .
LG Wencke 21+3

Seit gestern gepackt!!!

Hallo Sybi!
Ich bin seit gestern in der 30.SSW mit Zwillingen. Da die beiden Zwerge wohl eher kommen, habe ich meine Kliniktasche gestern schon gepackt.
Ich lag schon 5 Tage wegen vorzeitiger Wehen im KH und hatte nichts fertig. Dann sag mal deinem Mann/Freund, was er mitbringen soll. Die Hälfte ist garantiert falsch.
Es kann immer etwas sein. Entweder die Kinder kommen einfach früher oder du mußt wegen irgendwas vorher ins KH.
So eine Tasche stört ja auch nicht und man hat sie einfach für den Notfall fertig!
Pack du man auch ruhig. Schaden kann es nie!!!
Ich wünsche dir noch eine schöne SS!
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen