Klinik-Koffer?
LG Toechterchen 32.SSW (glaube ich)
Re: Klinik-Koffer?
also ich werde auch noch ein bisschen warten mit dem Packen.
Einige Sachen, die ich mitnehmen will brauche ich ja noch.
Aber solange zu warten, bis es losgeht ist, glaube ich, ein bisschen heikel. Was ist, wenn alles ganz schnell gehen muss oder totale panik ausbricht?
LG Tanja 29. Woche
Also ich habe heute angefangen, Sachen in die Kliniktasche zu packen. Dabei bin ich erst in der 28.SSW. Grund ist bei mir folgender: Vor 2 Wochen hatte ich ne schlimme Magen-Darm Grippe und mein Doc hat mich ohne Zögern (sogar mit Rettungswagen) in die Klinik geschickt. Wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen durfte ich nicht mehr aufstehen, und auch meine Tasche mußte mein Schatzi packen. Ich habe ihm zwar vom Sofa aus Instruktionen gegeben, aber es war alles total schrecklich und stressig.
Und genau deshalb, weil ich jetzt weiß, das es einfach immer in der SS mal sein kann, das man Hals über Kopf ins KH muß, hab ich heute meine Tasche angefangen zu packen, damit sie für den absoluten Notfall bereit steht.
Ich hab heute sowieso Waschtag gehabt und die Sachen, die ich eh nicht so oft brauche, hab ich einfach schon mal verstaut.
Und ich muß sagen - es beruhigt mich irgendwie, das ich weiß, das - sollte nochmal irgendein Notfall sein - ich wenigstens weiß, was ich alles im KH dabei habe, denn mein Schatz würde sicher die Hälfte vergessen! ;-)
Viele liebe Grüße!
Dinchen
LG Toechterchen
Viele Grüße,
Christine
mir geht es ähnlich...
jetzt habe ich angefangen ein paar sachen für die geburt bzw. danach einzupacken bzw. auszutauschen. was ich jetzt noch brauch kann ja dann später noch reingepackt werden.
lg katkat 32. ssw
ich glaube, ich bin auch ein spaetzünder bezüglich kliniktasche. ich bin inzwischen in der 39. ssw und wann habe ich die tasche gepackt??? GESTERN!!!! es heisst im allgemeinen immer, so ca. 6 wochen vor termin sollte sie bereitstehen. ich konnte mich allerdings nie aufraffen, da ich erstens immer ganz sicher war, dass es nicht zu früh losgeht (habe glück gehabt, es ist nichts passiert), zweitens hatte ich einfach keine lust, wenn es dann termingerecht losgeht, mit klamotten ausgestattet zu sein, die seit 6 wochen im koffer rummüffeln und drittens traue ich meinem mann ohne weiteres zu, mir die richtigen sachen ins krankenhaus zu bringen, wenn man wirklich mal überstürzt losmuss. im normalfall, und auf den hoffen wir ja alle, gebe ich dir aber recht, dass man noch das nötigste selbst zusammenpacken kann, wenn man merkt, dass es ernst wird. naja, gestern habe ich dann halt doch gepackt, man weiss ja nach so vielen wochen mutterschutz irgendwann auch nicht mehr, was man mit seiner ganzen zeit anfangen soll :-)
lg,
maria
LG Toechterchen
Re: :-)
dir auch viel glueck und alles gute fuer schwangerschaft und geburt!!
maria
Ich mache mir da keine sonderlichen Gedanken! Unsere Klinik ist 5 min von zu Hause entfernt, also wird es mein Mann nicht schwer haben, mir ein paar Sachen zu holen, falls ich nicht alles mitgenommen habe :) Ansonsten packe ich wohl irgendwann zum Schluß, jetzt bin ich zu faul *ggg*
LG, duedi (31+4)
Also ich wollte jetzt 30+1 mal so langsam anfangen. hab mir schon nachthemd und schlafanzug und neue schlappen gekauft. fürs baby den ersten strampler body usw. am wochenende werde ich zahnbürste zahnpasta usw holen und das schon mal alles packen. Ich denke, wenn die Blase platzt hab ich keine Zeit mehr ne Tasche zu packen und außerdem wird mein Mann auch super nervös sein und mir nur das falsche bringen.
LG anke mit sohnemann
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen