Kleiner Schreck....:o/
erst mal hoffe ich das es euch gut geht!!! Na ich habe ja gedacht ich hätte genug mitbekommen in meiner Schwangerschaft, aber dem ist wohl nicht so. Heute waren mein Mann und ich mit Freunden im Schwimmbad, und was passiert...ich bekomme Wehen. Aber ich wusste intuitiv das es nicht schlimm ist, habe mich versucht zu entspannen und bin einfach was liegen geblieben. Fragt mich nicht woher ich weis das es Wehen sind aber es war einfach so ein Gefühl. Erst hatte ich Sorge, und wollte auch ins KKH aber das legte sich schnell. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei, und ich merkte nichts mehr. Ausser meine kleine wurde wieder super lebhaft...*freu*
Na der schmerz war ganz komisch so wie bei meiner Regel aber doch anders. Es baute sich im unteren Bereich des Bauches auf und zog langsam über den gesamten Leistenbereich dabei zog sich die Gebährmutter ganz arg zusammen und wurde ganz hart. Der Scherz ging bis in das Becken rein und war aber nach ca. 30 Sekunden wieder vorbei. Insgesamt waren es wohl so 8-10 Wehen und dann war schluss, der Bauch wird immer noch zwischendurch hart aber es tut nicht weh. Ich bin immer davon ausgegangen wenn der Bauch hart wird das es dann daran liegt das sich die kleine gegen die Bauchdecke stemmt, nun weis ich das es was anderes ist....Na ja ich habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme zum CTG und ich hoffe das sich das von heute nicht wiederholt...Wünsche euch noch einen schönen Abend...GGLG Cil mit Jana inside 28+4
Mach nicht so ne Sachen Cil... ;-))))))
Ups - Cil, was macht ihr denn...
mensch was machst Du denn für Sachen? Aber so wie Du schreibst, geht es Dir und Jana nun wieder gut. Ist jetzt ja noch ein wenig früh um schon auf die Welt zu kommen, gell?! ;-)
Ich hatte bisher nur ab und an mal eine Übungswehe, mehr nicht.
Schreib doch was Deine Hebamme gesagt hat. Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
Lieben Gruß,
Muffin 30+4
Re: Kleiner Schreck....:o/
das ist nicht schlimm. Die gebärmutter trainiert ja, und deshalb wird der Bauch des öfteren ziemlich hart. Sogar bis zu 10-20x am Tag. Öfter sollte dies aber nicht passieren.
Ich habe bereits in der 13. SSW diese Übungswehen gehabt. Kam bei mir wohl durch Stress.Nun nehm ich die volle Dröhnung Magnesium und es hilft.
Zwischendurch wird dann doch mal wieder der gesammte Bauch steinhart,so dass mir fast die Luft wegbleibt.
Wahrscheinlich reagierte Dein Körper auf die Hitze und kaltes Wasser??
LG
Bernadett 19.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen