Kleine Umfrag an Euch...
mich würde mal interessieren, wem Ihr schon alles erzählt habt, daß Ihr schwanger seit ? bisher weiß es nur mein Freund und der FA. Irgendwie hab ich schiss es schon so früh zu erzählen, wenn es dann schief geht, müssen sie mir alle mittrauern und fragen womöglich dann ständig, ob es denn nun wieder geklappt hat...
sogar meiner besten Freundin habe ich etwas von einer Blasenentzündung und Antibiotika vorgeflunkert, weil ich keinen Alkohol anfasse...
Wie geht es Euch damit ?
Vor allem wann sagt Ihr es den Eltern ? ich habe echt noch keinen Nerv auf all die Fragen wie z.B. wann wir heiraten und so...
Grüße
Claudia 8+6
Re: Kleine Umfrag an Euch...
ich hab's gleich von Anfang an meinen Eltern und allen Freunden erzählt, abri ch muß zugeben, dass ich es schon etwas bereut habe bei meinen eltern, seitdem gibt es erstens kein anderes Thema mehr, als "was macht denn unser Enkel..." und zweitens werde ich ständig mit fragen, "Wie stellt ihr euch das überhaupt alles vor?, Wann wollt ihr heiraten? Und wie sieht das überhaupt finanziell aus?" genervt. Also wenn dir das selbe blühen würde, dann würd ich dir raten, es noch etwas hinauszuzögern *grins
LG, Andrea (6+5)
das kann ich gut verstehen und mir gehts genauso. nach meiner eileiterschwangerschaft im november war ich heilfroh, dass es außer meinem mann niemand wusste und wir ohne stress von außen weiterüben konnten.
ich denk also, du machst das genau richtig :-)
Grüße von neike
Also ich bin schon verheiratet, darum fällt schon mal dieses Problem weg... Mein Mann und ich haben es meinem Vater (eine Mutter habe ich leider nicht mehr), meinen Schwiegereltern, meiner Schwester sowie zwei guten Freundinnen von mir gesagt. Und zwar aus dem Grund: Wenn etwas schiefgehen würde, würden diese mir liebsten Personen es sowieso merken und danach fragen, also sag ich es lieber gleich von Anfang an. Aber im Geschäft halte ich es noch so geheim, bis die kritischen drei Monate um sind.
Aber du hast recht, bei vielen sonstigen Kollegen muss ich auch immer faule Ausreden suchen, weshalb ich nichts trinke. Aber bald, bald, können wir ja hoffentlich auch ihnen die Wahrheit sagen!
LG und alles Gute nelke
Wenn Du es solange aushällst es für Dich zu behalten, dann warte doch ab, bis die ersten drei Monate komplett geschafft sind.
Ich habe erst geheiratet als unsere Tochter sechs Monate alt war. Sie war dabei und es war ein schöner Tag.
Gruß Bea, und viel Glück
Für meine Schwiegermutter ist es wichtig gebraucht zu werden, und die Kinder mögen sie sehr gern und besuchen sie oft. Das ist für mich aber auch sehr schön, ich kann dadurch vieles erledigen. Nur von unserem "dritten Kind" wage ich ihr noch nichts zu erzählen.
Gruß Bea
Also falls Deine Schwiegermutter nicht all zu nahe bei euch wohnt, dann hast Du bestimmt nach der ersten Aufregung auch wieder Deine ruhe. Das hoffe ich jedenfalls, es ist immer so schwer sowas zu sagen,ne. Man will ihr ja nicht weh tun. Meine wäre, glaube ich, doch schnell beleidigt.
bye Bea
übrigens: meine Schwiegereltern (in spe immernoch) überlegen zur Zeit , in unsere Nähe zu ziehen. So was nettes im Grünen... Ich habe schon gesagt, ein Mindestabstand von 2 km muß drin sein, sonst wird das verdammt hart. Das mit dem Beleidigt-sein, auja, das kann meine Schwiegermutter auch sehr gut....
Meine Mutter wohnt leider 300 km entfernt, das ist dann doch zu weit...
Noch einen schönen ruhigen Nachmittag !
Gruß
Claudia
sugar
ich denke, da kann man keinem einen wirklichen Rat geben!
Wir konnten es nicht lange geheim halten, unsere Eltern wussten es sofort ab dem ersten Tag, den anderen haben wir es dann ab dem FA-Besuch, bei dem man etwas sehen konnte, gesagt. Wir waren einfach zu aufgeregt und freudig. Viele Fragen und Ratschläge habe ich eigentlich noch nicht so unangenehm gekriegt, ich sage auch immer dann, ich bin ja nicht krank, nur schwanger und man solle genau das machen, was man selbst für sich als richtig empfindet, das wäre dann auch das Richtige.
Auf eine gute Entscheidung,
Melanie (8+4)
danke für Eure Antworten. Es hat bestätigt, daß ich es schon richtig mache.
Manchmal freue ich mich so, da möcht ich es auch gern in die Welt rausschreien. Doch dann mag ich einfach nicht mit all den vielen Fragen konfrontiert werden, die ich (und mein Freund) noch nicht beantworten kann. Das würde mich zu sehr nerven. Jetzt hab ich solange durchgehalten mit dem Geheimnis, jetzt kann es auch noch bis zum FA-Termin am 20.3. warten. Danach können es dann alle wissen. Vorher hab ich ja Euch hier, das find ich total Klasse.
Viele Grüße und danke nochmal
Claudi 8+6
es tut gut immer wieder von allen versichert zu bekommen, dass jeder an mich denkt und uns viel glück wünscht. ich bin ein extravertierter mensch und ich teile freud und leid mit allen die es wollen - geteiltes leid ist halbes leid, aber geteilte freude ist doppelte freude!
lg, julia
hallo claudia
und meine beste freundin weiss es auch noch..
tja ich denke, falls etwas passiert, brauche ich ja dann auch jemanden der mich tröstet usw... ich kann ja dann auch nicht so tun als ob nix gewesen ist..
also dann alles gute und lg
jenghi
zur info : bin 8+1
Re: hallo claudia
klar, das mit dem Trösten ist natürlich so eine Sache, aber dann kann ich es immernoch der ein oder anderen erzählen...
sie werden es verstehen. Meiner besten Freundin wollte ich es ja eigentlich letztens auch erzählen, nur da war gleich ihre gesamte Family dabei und da hatte ich keine Lust, daß es dann gleich alle wissen. Sie hätte das vor Freude nie für sich behalten....
Grüße
claudia
mein Schatz hätte das sicher gekonnt, aber ich bin da halt anders...
lg
jenghi
Gruß
Claudia
ja wir hatten auch sehr viel Glück. wir haben uns im januar 02 entschieden schwanger zu werden, und sind es auch gleich geworden.. ;-))
Lg
jenghi
Naja, wir wollen das ja nicht ewig so machen. Bald (stimmt nicht- es ist noch eeeeewig, aber das kommt natürlich nur mir so vor) sind die drei Monate rum und dann schreie ich es jedem entgegen, egal ob er es hören will oder nicht !! *ggg*
Gruß
claudia
bei mir weiß es der Mann und eine Arbeitskollegin (unfreiwillig). Am Wochenende erzählen wir es meinem Bruder, meinen Eltern und nächste Woche dann seinen Eltern und 2 ausgewählten befreundeten Päärchen von uns.
Ich wünsch Dir eine glückliche Entscheidung.
Liebe Grüße,
Diana (6+0)
danke, ich denke unsere Eltern leben jetzt noch "sorgenfrei", weil ahnungslos und ich kann es noch aushalten, keine Ratschläge zu bekommen. Meine Mutter kommt erst am 1.4. aus dem Urlaub zurück, die wird es wohl als letzte erfahren....
Alles Gute,
Gruß
claudia
Also, ich will Dir auf alle Fälle nicht die Vorfreue verderben...freu Dich und erzähl es ruhig. Nur leider hat das bei mir bei der letzten SS nicht so gepasst. Ich war 6 + 2, das Herz schlug und wir erzählten es allen...Alle haben sich sehr gefreut. 4 Tg. später hatte ich eine FG. Jetzt bin ich wieder SS und habe das gleiche Problem mit dem Alkohol im Restaurant. Mein Freund muß nun immer unauffällig auch an meinem Weinglas nippen...gemerkt hats bis jetzt keiner. Wenn Du nur mit Deiner Freundin ausgehst würde ich glatt sagen...hab gestern mit meinem Freund ( ´Mann ) eine Flasche Wein geköpft und heute kann ich nicht mehr auf Alkohol.
Also ich fand es damals nicht schlimm, daß ich es allen erzählt hatte. Alle haben mit mir getrauert, mich mehrfach angerufen um zu erfahren, wie´s mir geht...und das hat damals echt gut getan. Diesmal warte ich bis zur 12. SSW.
Also bitte nicht verschreckt sein ! Mach einfach so, wie Du Dich am wohlsten fühlst.
LG Sandra
ich hab es schon allen erzählt, weil ich damit so lange nicht hinter dem berg halten kann. außerdem wohne ich in einem kleiiiiiiiiiiiiiiiinen ort, und da funktioniert der buschfunk einwandfrei. ich dachte mir, bevor es die familie hintenherum erfährt, sagst du es lieber gleich.
schönen abend noch
jacky 8+0
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen