Kleine Spiltter im Fuß und Danke!
erstmal DANKE für die Tipps mit den HULA-HOOP (so schreibt mans nämlich)-Reifen. Im ersten Geschäft hatte ich Pech, aber ich gucke weiter. Der bei Walz kostet 9?, da gucke ich erst bei Kik...
Heute hab ich gesehen, daß Jonas drei klitzekleine Holzsplitter unter den Füßen hat. Einen hab ich mit Mühe und Not rausbekommen, bei den anderen beiden hatte ich keine Chance. Er ist zuckt schon zusammen, wenn ich den Fuß nur angucke, so kitzelig ist er.
Es scheint ihn nicht zu stören, aber drinnen lassen geht ja auch nicht, allein schon optisch ;-))
Was tun??
LG,
Kathrin
Re: Kleine Spiltter im Fuß und Danke!
das Problem mit den Splittern kenn ich nur zu gut von Sophia (23.10.02), fast täglich haben wir irgendwo einen sitzen und sie läßt keinen ran, da hat mir meine Freundin und angehende Homöopathin Globulis empfohlen: Silicea D12, 3 x 3 Globulis täglich, kaum zu glauben, aber die fördern das Raustreiben von Fremdkörpern und binnen 2 Tagen sind die Holzsplitter draußen. Zusätzliches Baden und einweichen schadet auch nicht........
Viel Glück und alles Liebe, Monika
Re: Kleine Spiltter im Fuß und Danke!
bei Splittern in der Hand oder im Finger kann man über Nacht ein feuchtes Stück Watte zum Einweichen drumkleben, dann geht der Splitter am nächsten Morgen raus.
Was noch geht: Eine Flasche mit heißem Wasser füllen, die Stelle mit dem Splitter auf die Flaschenöffnung drücken. Der Wasserdampf weicht die Haut auf und der Splitter lässt sich entfernen. Man kann den Fuß auch eine Weile in warmem Seifenwasser einweichen.
Viel Erfolg!
LG, Anja
P.S.: Bald folgt eine Mail, versprochen! :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen