Suchen Menü

Kleine Spiltter im Fuß und Danke!

Hallo Ihr,
erstmal DANKE für die Tipps mit den HULA-HOOP (so schreibt mans nämlich)-Reifen. Im ersten Geschäft hatte ich Pech, aber ich gucke weiter. Der bei Walz kostet 9?, da gucke ich erst bei Kik...
Heute hab ich gesehen, daß Jonas drei klitzekleine Holzsplitter unter den Füßen hat. Einen hab ich mit Mühe und Not rausbekommen, bei den anderen beiden hatte ich keine Chance. Er ist zuckt schon zusammen, wenn ich den Fuß nur angucke, so kitzelig ist er.
Es scheint ihn nicht zu stören, aber drinnen lassen geht ja auch nicht, allein schon optisch ;-))
Was tun??
LG,
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Kleine Spiltter im Fuß und Danke!

Hi Kathrin,
das Problem mit den Splittern kenn ich nur zu gut von Sophia (23.10.02), fast täglich haben wir irgendwo einen sitzen und sie läßt keinen ran, da hat mir meine Freundin und angehende Homöopathin Globulis empfohlen: Silicea D12, 3 x 3 Globulis täglich, kaum zu glauben, aber die fördern das Raustreiben von Fremdkörpern und binnen 2 Tagen sind die Holzsplitter draußen. Zusätzliches Baden und einweichen schadet auch nicht........
Viel Glück und alles Liebe, Monika

Re: Kleine Spiltter im Fuß und Danke!

Hi Kathrin,
bei Splittern in der Hand oder im Finger kann man über Nacht ein feuchtes Stück Watte zum Einweichen drumkleben, dann geht der Splitter am nächsten Morgen raus.
Was noch geht: Eine Flasche mit heißem Wasser füllen, die Stelle mit dem Splitter auf die Flaschenöffnung drücken. Der Wasserdampf weicht die Haut auf und der Splitter lässt sich entfernen. Man kann den Fuß auch eine Weile in warmem Seifenwasser einweichen.
Viel Erfolg!
LG, Anja
P.S.: Bald folgt eine Mail, versprochen! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen