Kleidung für die Babys
Mich überwältigt im Moment der Kaufrausch und ich würde am liebsten nur kaufen, kaufen, kaufen... Nur was brauchen wir denn alles am Anfang bzw. ich hab ja überhaupt keinen Plan!
Wieviele lange Leiberl, Bodys, Strampler...?
Was sind 1/1-Leiberl? Die sind normal langärmelig, oder?
Wißt ihr schon was ihr euren Babys anzieht wenn ihr es aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmt? Würd mich mal interessieren! Ich meine nicht nur die "Ausgeh-uniform" sondern auch das darunter.
Danke und lg Manu
Re: Kleidung für die Babys
tja, diesmal kann ich auch mehr als sonst kaufen. denn bei meiner ersten tochter, die ja im sommer geboren wurde, reichten am anfang die kurzärmligen bodys.
da das 2. kind anfang nov. kommt, werd ich es normal mit langärmligen body und einem strampler anziehen. bzw. werd ich es in der wohnung mit einem sommerstrampler (nicht aus nicki, sondern reiner baumwolle und daher dünner) ankleiden, da in der whg. ja schon mal die heizung laufen könnte zu dieser jahreszeit *ggg* ansonsten fürs ausgehen würd ich die normalen nicki-strampler anziehen und darüber noch ein jäckchen. 1/1-leiberl sind übrigens die normalen langärmligen :)
lg, sandra :)
Die langärmligen Bodys sind aber ohne "Füße" oder? Sonst fangen die kleinen ja zum schwitzen an wenn man auch noch einen Strampler drüberzieht?
Beim ausgehen reicht dann ein normaler Nickistrapler? Ist das dann nicht wieder zu kalt auf den Füßchen? Sie haben zwar noch den Fußsack im KiWa drüber aber reicht das? Oder nimmt man da noch zusätzlich eine Decke? Ich meine das kleine soll ja nicht frieren, aber auch nicht erschwitzen! Ich hab da wirklich keinen Plan...?
Danke nochmal! lg Manu
nein das kleine soll auf keinen fall frieren :) ich gebe auf jeden fall noch unter dem fußsack eine decke dazu! du kannst aber auch einen winteroverall für dein kleines verwenden. ist insofern praktisch, weil man es dann nicht so arg "auspacken" muss, wenn man wo auf besuch ist zb. und du dir dann sicher gehen kannst, dass es nicht friert :) zumindest bin ich mittlerweile am überlegen, ob das nicht sinnvoller wär, als über dem strampler noch eine jacke anzuziehen und man dann ev. doch nicht weiß, ob es nicht doch zu kalt ist?! die bodys bedecken nicht die füsse, jedoch kann man eine strumpfhose auch drüber ziehen :)
wünsch dir jeden fall schon mal viel spaß beim kaufen *g* hab mittlerweile schon ne menge geld zusammen gespart, das nur drauf wartet, ausgegeben zu werden *hihi*
lg, sandra :)
wenn es auf den Winter kommt würde ich darunter auf jedenfall ein ganzarm Body anziehen, ein Strampler, z.B. gestrickte Schühchen und ein Jäckchen. Es geht ja nur ins Auto und dann wieder in die Wohnung. Ein Wolldeckeli für den kurzen Weg draussen. Und wichtig am Anfang ein Mützchen!!!
Bin übrigens auch im Kaufrausch, aber es hält sich bis jetzt noch in Grenzen, denn vieles bekommt man doch auch geschenkt!!
Also dann alles Gute
LG Elvira
war für mich am Anfang auch ein schwieriges Thema....ich habe viele Sachen von einer Freundin bekommen, die ihr Baby im November bekommen hat. Ich bekomme meins im Oktober. Ich habe als Unterwäsche ca. 4 Bodys Gr. 56 (langärmelig), und ca. 9 Bodys in naderen Größen (62/68 und kurzärmelig ) dazu ca. 4 Nickystrampler Gr. 56 (entweder langärmelig oder mit pasenden Pullis dazu), dann noch einige Nicki-Strampler und Pullis in Gr. 62/68/72. Dann habe ich mir 6 paar Erstlingssocken gekauft, sowie 2 Erstlings-Mützen. 2 paar Fäustlinge (damit die Babys sich das Gesicht nicht so aufkratzen. Dann habe ich noch diverse Jäckchen in versch. Größen. 2 Thermoanzüge (1 in 56 der andere größer). Trumpfhosen sollen wohl auch nicht schlecht sein, ich habe aber noch keine (bei H & M gibts günstige!). Für die Klinik (also für den Nachhauseweg) habe ich einen Body Gr. 56, einen Nickystrampler mit passendem Pulli, diese Fäustlinge, Söckchen, Erstlingsmützchen und entw. Thermoanzug oder Jäckchen. In meinem Maxy-.Cosy ist auch so ein Fußsack...damits nicht zu kalt wird. Die Leibchen habe ich nicht gekauft...die finde ich blöd!
Hmmmm...is´n bisschen lang geworden! Sorry!
LG Sandra + Spatz (23.SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen