Suchen Menü

Kleiderspenden für Flutopfer????

Hallo,
sagt mal habt ihr eine Ahnung ob und wo man Kleiderspenden für die Flutopfer abgeben kann?
Ich hab ihr so einiges von Phillip, was ich bei EBAY nicht los bekomme bzw. auch im A&V nicht, was aber meiner Meinung nach noch gut von einem Kind getragen werden könnte.
Wäre doch schade drum, wenn das bei uns im Keller rum gammelt, oder?
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Kleiderspenden für Flutopfer????

hallo anett,
ich denke nicht, dass kleiderspenden sinnvoll sind. was die leute vor ort brauchen sind medikamente, essen und sauberes wasser und dafür braucht man geld.
kleiderspenden sind logistisch nicht sinnvoll, da es viel zu teuer ist, die kleider dort runter zu transportieren.
wenn du die kleider loswerden willst,dann gib sie in eine kleiderkammer oder z.b. einem transport nach rumänien mit.
lg katkat

Hallo,
ja stimmt eigentlich. Obwohl ja viele komplett alles verloren haben, auch Hausrat und Kleidung.
Hmm dann werd ich mich mal umhören wo man das abgeben kann.
Danke.
LG Anett

na klar, die meisten haben alles verloren, aber es hilft den ländern mehr, wenn die sachen dort eingekauft werden. das stärkt die wirtschaft wieder.
ich gebe meine sachen entweder nach rumänien oder in die kleiderkammer.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen