Kleidergrösse für Sommersachen?
ich würde gerne jetzt "schon" ein paar bestimmte Sommersachen für Sarah bestellen, unter anderem eine Jacke und Caprihosen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da nun noch 98 oder doch schon 104 bestellen soll. Im Moment trägt sie 92/98. Sie hat auch schon ein paar diverse Langarmshirts in 104, da krempel ich halt die Ärmel immer hoch (und im Trockner gehen die ja auch immer ein Stück ein).
Nur bei den Hosen bin ich mir echt unschlüssig.
Im Moment wiegt sie 12 kg und ist ca. 93 cm gross. Ausserdem hat sie in den Winterschuhen Gr. 22.
Ich hab da ein paar ganz süsse Leinenschuhe gesehen, die gibts leider erst ab Gr. 24. Was meint ihr, zu riskant zum kaufen?
LG Geno
Re: Kleidergrösse für Sommersachen?
also das ist echt schwierig.
cornelius ist wohl etwas größer als 93 und wiegt 14kg. hosen trägt er 86/92 oberteile ab 92 bist 104, schuhgröße 25.
hosen würde ich 92/98 kaufen, t-shirt 104, schuhe würde ich nicht im vorrat kaufen, sondern aktuell.schuhgrößen können lange gleich bleiben oder über nacht ändern.
allerdings kommt ja alles auf die firma, größe, schnitt an. ich habe cornelius jetzt ein t-shirt in größe 122 gekauft, das ist nur wie eine üppige 104.
lg katkat
bei Benjamin riskiere ich da nix mehr. Der ist so ungleich.
Also, er ist mind. 96 cm, wiegt 16 Kg. An Hosen trägt er nur 86, die passen von der Länge gut. Oberteile sind wir bei 104. Ich hab den Eindruck das er sehr unterschiedlich wächst. Vor ein paar Wochen waren die 80er Hosen noch groß genug. Beim Oberkörper ist momentan wohl stillstand.
Schuhe kaufe ich auch nicht im vorraus. Auch wenn es echt verlockend ist. Er hat so breite Füße, da passt eh nur Naturino oder Elefanten in "W"
Wenn Sarah gleichmäßig wächst ;-) würde ich vielleicht 104 kaufen, aber, bei den Mädels sind oft die Ärmel etwas ausgestellt hab ich gesehen, da kann man schlecht krempeln.
Schuhe würd ich nicht kaufen.
LG Kerstin
Momentan trägt er 98 und ein paar Sachen schon in 104
LG Tanja,Simon und pia
Also Nico ist auch knapp über 90cm und wiegt 12,5kg. Er trägt 92 - die Hosen sind noch etwas lang und obenrum ist es perfekt. Für den Sommer werd ich auch 92/98 kaufen, denn so schnell wachsen die ja jetzt nicht mehr. Schuhe bin ich auch eher vorsichtig, die gibts auch im sommer dann aktuell günstig;)
Wenn du 104 nimmst, kann sie sie vielleicht auch noch nächstes Jahr tragen - wäre pracktisch :)
lg anke mit nico und sarah
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen