Kindsdrehung
wie die letzten Male schon geschrieben haben, liegt unser Kleiner leider noch in BEL.
Nun meine Frage:
wenn sich die Babys drehen, machen die das in einem Rutsch oder brauchen sie dafür länger- so ein paar Tage?
Habt ihr das Drehen in die SL gemerkt?
Werde langsam ein bisschen unruhig. Böses Baby!!!
LG Tanja 33. Woche
Re: Kindsdrehung
genau weiß ich nicht, aber bei einer Frau im GVK hat Moxa geholfen - das Kind hat sich gederht. Hast du es probiert?
LG Chiara 33. SSW
ne, Moxa hab ich noch nicht probiert. Mache jedoch fleißig die indische Brücke. Ich glaube, dass er jetzt irgendwie quer liegt. Ich spüre die Tritte höher als sonst.
in meiner ersten ss hab ich die drehung aus der querlage schon gemerkt und in der jetzigen ss überhaupt nicht, weil die kleine jetzt schon von anfang an lieber in sl lag. zwar hast du ja noch bissi zeit, aber möglichkeiten, die drehung zu fördern, gibt es ja gott sei dank noch - was du ja auch schon fleißig mit indischer brücke tust *g* moxen hab ich mal gelesen sollte eine hebi machen. ansonsten hab ich da mal vom taschenlampentrick gehört *G* da legst du die eingeschaltene taschenlampe dort an, wo das kind hin soll. hab es zwar anfangs für unfug gehalten, aber bei manchen frauen soll es tatsächlich geklappt haben!
wünsch dir jedenfalls viel glück dabei :)
lg, sandra
LG Carmen 34.SSW
Bei mir hat das mit der Taschenlampe funktioniert. Zumindest glaube ich daran. Bei der VU vor vier Wochen lag mein Kleiner auch in BEL. Nachdem ich zu Hause war, probierte ich das mit der Taschenlampe und siehe da. Gestern bei der VU lag er in SL. Probiers doch einfach mal aus. Viel Glück.
LG Nicki 32 SSW (seit gestern vorgestuft in die 33. SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen