Kindsbewegungen
wann habt Ihr zum ersten mal Kindsbewegungen gespürt, wie oft und wie doll?
Ich bin jetzt ab heute in der 20. Woche und spüre mein Kind noch nicht richtig.
Manchmal hab ich so ein flattern, weiß aber nicht genau, ob es das Kind ist.
Man sagt ja, daß man ab der 20. Woche Kindsbewegungen spürt.
Muß ich mir Sorgen machen?
Re: Kindsbewegungen
ja dies Flattern sind die Kindsbewegungen. War bei mir auch so, aber richtig gespuert habe ich sie erst ab der 22. Woche.
Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Alles Liebe,
Gudrun (ET 18.8.)
Ich habe die gleiche Frage auch schon mal gepostet. Ich war damals auch ca. so weit wie Du, und machte mir Gedanken. Keine Angst, ist völlig Normal. Die erste bewußte Bewegung hatte ich bei 19+5, aber da noch nicht regelmäßig.
Mittlerweile bin ich bei 22+1 und ich merke meinen kleine Schatz regelmäßig mehrmals am Tag. Zwar noch nicht zu bestimmten Zeiten, aber eben öfter am Tag.
Also mach Dir keine Gedanken, es wird von Tag zu Tag mehr!
Viele Grüße und alles Gute
Franzi & Nico
Ich bin jetzt auch in der 20. Woche und spüre noch fast gar nichts. Letzten Samstag hab ich das erste Mal so ein Flattern im Bauch gemerkt. Seitdem wieder nichts mehr. Aber ich denke, so wie die beiden vor mir es beschrieben haben, müssen wir einfach noch ein bißchen abwarten. Wird schon noch kommen.
Ich bin aber auch schon soooo gespannt!! :-))
Liebe Grüße, Sandra 19+3
Dann hoffe ich mal, das ich bald wieder meinen kleinen spüre.
Bin ja schon so gespannt.
Grüße Heike
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen!! Das Flattern ist eindeutig das Kind. So fings bei mir auch an. Ich bin jetzt 20+3 und es wird von Tag zu Tag mehr. Am besten spüre ich meinen Krümel wenn ich mich flach hinlege mit Händen auf'm Bauch. Nach 5 Minuten fängt das Kleine dann wie wild an zu strampeln. Versuchs mal! Es muß jetzt jeden Tag soweit sein !! Ein tolles Gefühl sag ich Dir!!
GGLG Kiko
Also ich hab meinen kleinen Zwaggel zum ersten mal in der 18 SSW gespürt. Dann war ewig pause und erst letzte Woche fing es richtig an. Wir lagen auf dem Sofa und da ging es auf einmal richtig los. Aber ich war mir erst unsicher ob er es auch wirklich ist. Als mein Mann dann noch seine Hand auflegte und zu lachen begann war ich mir sicher. Und gesehen haben wir es auch :-))))
Seit da an spüre ich ihn immer heftiger und auch regelmäßig. Ich glaube das wird mir richtig fehlen. Es ist so ein schönes Gefühl.
Michaela + Manuel 22+5
Kopf hoch, denn es wird immer etwas geben, worüber man sich sorgen machen kann. Wird schon werden.
lg Matschi 19+3
also ich erwarte mein erstes kind und hatte schon in der 16-17 ssw kindsbewegungen, dass ist aber sehr früh!! du musst dir also noch keine sorgen machen!
gruß yvonne+dustin luke (32ssw)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen