Kindsbewegungen
Was meint Ihr?
vlg
Webcke
Re: Kindsbewegungen
LG Webcke 18.SSW
Also mein erstes Kind habe ich bereits in der 15.SSW gespürt. Nun dieses ebenfalls. Du siehst,es ist also durchaus normal,auch so früh schon angestupst zu werden.
Bist Du auch ziemlich dünn?? Ich glaub das hängt auch damit zusammen.
LG
Bernadett (16+0))
ich hatte die ersten bewußt erlebten Bewegungen bei 17+3 und es ist auch meine erste SS. Also kann es gut sein... :-)
LG aus Berlin
Stadtmaus
ich hab fast genau den gleichen eintrag vor etwa einer woche hier gepostet. ich bin jetzt 17+2 und hab mein kind bei 16+3 (letzten dienstag) das erste mal gespürt und hab es auch nicht glauben können, weil ich annahm, es war viel zu früh.
liebe grüße
manja
das wird schon dein Kleines gewesen sein ...
Ich habe die ersten Bewegungen Ende der 18.SSW gespürt. Da kamen sie noch sporadisch und auch einmal einen Tag gar nicht. Auch davor hatte ich manchmal so ein komisches Gefühl, aber in der 1.SS kann man das noch nicht richtig einordnen.
Ich glaube, ab der 21./22.SSW sollte man auf jeden Fall etwas spüren, außer man hat z.B. eine Vorderwandplazenta. Aber bei 'dünner' Fettschicht, gutem Körpergefühl und richtiger Lage der Plazenta ist es auch normal schon früher etwas zu spüren (wird in diesem Forum immer wieder bestätigt).
LG Susanne (22+0)
Was ist eine Vorwandplazenta? o.T.
Re: Was ist eine Vorwandplazenta? o.T.
die Plazenta bildet sich dort, wo sich das Ei einnistet. In den meisten Fällen ist das auf der 'Hinterseite', dh zum Rücken hin. Bei einer Vorderwandplazenta liegt die Plazenta an der Bauchseite.
Im Inneren deines Körpers gibt es keine Nervenbahnen, über die man die Kindsbewegungen wahrnehmen kann sondern nur auf der Bauchseite (Haut). Und die Plazenta an der Vorderseite dämpft diese Tritte, sodaß man die Bewegungen erst viel später spürt, wenn sie sehr kräftig sind.
LG Susanne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen