Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß ...es ist ein Thema, das hier immer wieder durchgekaut wird ... aber ich mache mir momentan ein wenig Sorgen. Letzte Woche hab ich einen Abend ziemlich deutlich Bewegungen gespürt und - ich sag mal - so fast jeden Tag wenigstens eine Meldung.
Gestern hatte ich das Gefühl, ich hab den ganzen Tag gar nix gemerkt ... und heute auch noch nicht.
Wie haben sich die Bewegungen bei euch in der 18./19.SSw angefühlt? Waren es schon stärkere Regungen oder auch nur ein leichtes Kitzeln und Zucken? Hin und wieder ... oder habt ihrs schon den ganzen Tag gemerkt ...
Bitte beruhigt mich ...
Alles Liebe!
Eure Dinchen
Bisherige Antworten

Ich spüre ...

Stöpsel auch nur morgens und abends und zwar dann, wenn ich ruhig sitze oder liege! Dann wird es aktiv! Wenn ich mich bewege (tagsüber) spüre ich nie was (dan pennt es wohl vom Geschaukele)! Vielleicht warst Du ein bisschen zu viel unterwegs und hast es nachts verschlafen? Gut möglich ist auch, wenn die Krümel anders liegen, kann man sie nicht mehr so gut spüren.
Leg Dich nach der Arbeit mal hin ... wenn Du Dir dann immer noch Sorgen machst, dann geh zum FA oder der Hebamme.
GGLG sugar

kann dich beruhigen

Hallo Dinchen, bin Ende 21. Woche und war vor lauter Sorge beim Arzt (trotz vieler lieber Beruhigungen im Forum) - vielleicht hast Du auch eine Vorderwandplazenta - dann merkst Du's ein bißchen später. Ist doch toll daß Du was spürst. LG Yvonne

Re: kann dich beruhigen

Hi, ich habe zum ersten Mal was Ende der 21. Woche gespürt, beim Doc war zum Glück alles bestens. Also freue dich, dass du zumindest ab und zu was spürst, ist für das erste Kind ja auch sehr früh. Ich bin jetzt Mitte 23. Woche und spüre auch jetzt noch nicht eindeutig jeden Tag was, aber das sei laut FA normal!
LG
Melanie

Beruhigend den Kopf krault

also ich habe in der Zeít auch mal bewegungen bemerkt!! Allerdings noch nicht in der intensität das es ständig war habe mir dann auch Sorgen gemahct. Es kann aber auch sein das dein kleines so ungünstig liegt das du es einfach nicht spürst. Mach dir mal keinen Kopf..es dauert nicht mehr lange und dann wird es ganz deutlich. Das Kind spürst du in der Zeit auch am besten wenn du ruhe hast und dich nur auf deinen Bauch konzentrierst...GGLG Cil mit Jana inside 20+4

Danke für eure beruhigenden worte ....

Ihr seid lieb ... ich denke ja auch, das die Bewegungen mal mehr mal weniger intensiv sind ... ich kann mir nur nicht erklären, wie innerhalb von 1-2 Wochen aus diesen leichten Bewegungen Tritte werden können, die manche schon in der 21. SSW oder so von außen sehen können ... dann denke ich immer: wann wird das mehr ... und - fühle ich überhaut was? Hä? Bin dann immer total verwirrt ... aber scheint normal zu sein!
Wie fühlen sich die Bewegungen bei euch jetzt so an?
Alles Liebe!
Dinchenh

Re: Kindsbewegungen

Hallo Dinchen!
Mach Dir keine Sorgen. Bei mir haben die ersten Anzeichen
in der 18.ssw angefangen mit einem leichten Stups. Kaum
merkbar. Und auch nicht regelmäßig. Da diese Bewegungen
noch so leicht sind, kann man sie auch kaum bemerken.
Jetzt bin ich in der 20.ssw und die Bewegungen werden
immer deutlicher bzw. sind immer besser zu spüren.
Hauptsächlich dann, wenn ich auf dem Rücken liege, da dann
am meisten Platz im Bauch ist.
Bei Dir wird es in den nächsten Wochen auch noch deutlicher
werden. Also mach Dir keine sorgen
Liebe Grüße
sanni

Re: Kindsbewegungen

Hallo Dinchen, bin jetzt in der 18. SSW und seit einer Woche blubberts im Bauch. Als wenn Seifenblasen zerplatzen oder so, halt wie Blasen. Meistens aber auch nur wenn ich liege oder mich in einer Ruhephase befinde. Seit zwei/drei Tagen ist es auch tagsüber öfter mal wenn ich etwas zusammengekrümmt sitze, als wenn sich das Kleine beschweren wollte, daß es ihm zu eng ist. Dann gibt es wieder Tage, wie gestern, da habe ich kaum was gespürt. Es liegt ja auch immer mal anders und da merkt man halt mehr oder weniger. Das wird bei Dir auch noch mehr, ist doch toll, daß Du was spürst, andere merken vor der 25.SSW gar nichts. LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen