Suchen Menü

Kindsbewegungen

Wollte mal fragen, wie das bei euch ist mit den Kindsbewegungen! Bin mittlerweile in der 25 SSW und seit 2 Tagen spüre ich kaum mehr was. Gestern ab und zu ein "blubbern", mehr aber nicht. Und seit gestern Abend gar nichts mehr. Ich weiß zwar selber, ich darf nicht in Panik geraten (rate ich ja auch immer), aber die Wirklichkeit sieht dann doch anders aus. Wie ist das bei euch so? Gibt es Tage, an denen ihr euer Baby überhaupt nicht spürt?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hy Debbi, also bei meinem Sohn gab es öfter solche Tage da er sowieso sehr ruhig war,aber bei der jetzigen SS vergeht keine Stunde in der ich das Baby nicht spüre.Wenn dein Baby sonst sehr lebhaft ist würde ich mal beim FA nachfragen ob du eventuell vorbei kommen sollst.Kann es sein das du gerade ein bisschen krank bist? Dann ist das baby nähmlich auch schlapp und müde. Viel Glück und geh lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig. Liebe Grüsse Claudia

Hi Debbi!
Also bei mir (bin 21+2) spüre meinen Kleinen jeden und auch öfter am Tag. Es gibt aber auch mal Tage, an denen ich ihn nicht spüre. Mein Arzt sagte mir, daß auch ein Baby gewisse Ruhepausen braucht. Mache Dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein. Meine Schwägerin, sie ist jetzt in der 23. SSW hat bis zum heutigen Tage noch gar keine Bewegungen von ihrem Kleinen gespürt und der Kleine ist wirklich total fit, wie man auf dem Ultraschall beobachten kann. Es kommt ja auch immer darauf an, wie Deine Plazenta liegt.
Viele Grüße Nicki

Hallo Debbi ;o)
also ich denke, das Kleine ist auch dann aktiv wenn Du es nicht spürst, es kommt ja immer drauf an wie es gerade liegt. Mein Mäuschen war einen Tag vorm letzten FA so aktiv, daß ich es den ganzen Tag gespürt habe, am nächsten Tag dachte ich daß es beim US fest schläft, denn ich spürte gar nichts. Aber Pustekuchen, das Kleine ist so in mir rumgewirbelt daß die FÄ Probleme hatte alles richtig zu vermessen. Gespürt habe ich davon rein garnichts, kommt halt immer drauf an, wo es gerade "andockt"
Liebe Grüße,
fien 24.SSW

Ich habe meine Kleine auch erst sehr spät regelmäßig gespürt, aber seit so zwei, drei Wochen (jetzt 25+6) spüre ich sie täglich, allerdings manchmal nur deutlich weniger und sehr schwach.
Wenn du einen Tag lang überhaupt nichts mehr spürst und auch davor es weniger war, würde ich vielleicht doch zum FA gehen, aber wahrscheinlich ist schon wieder alles in Ordnung.
Hast du dich schon mal auf den Rücken gelegt und den Bauch geschüttelt? Das klappt bei mir seit ein, zwei Wochen auch, sollte man sicher nicht zu oft machen, aber in deinem Fall würde ich es mal probieren.
Alles Gute,
Melanie und Klein-Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen