Kindsbewegungen
Wie war das bei Euch?
Pünktchen 12+2
Re: Kindsbewegungen
bei mir war es ähnlich. Allerdings weiß ich nicht mehr genau in welcher SSW das war. Es hat sich gestreckt, sich mit den Beinen abgestoßen und mit den Ärmchen gerudert. Dann sah es aus, als ob es den Kopf auf den Händchen abgelegt hätte und eingeschlafen wäre. Heute war ich gerade wieder zur VU beim Arzt. Eigentlich sollten wir heute erfahren, was es wird, aber das Kleine hat uns nur seine Rückseite präsentiert. Jetzt wissen wir es doch noch nicht... Aber wenn du die ersten Bewegungen spürst, ist das ein unbeschreibliches Gefühl...
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße
Eva (20. SSW)
Bis bald
Pünktchen, 12+2
Ich war am Mittwoch beim US. Die Ärztin wollte die Nackenfalte messen und mein Kleines lachte uns aber nur von vorne an! Das dauerte ziemlich lange - drücken auf den Bauch - bis es sich bequemte umzudrehen. Aber dann war´s so wie du auch beschrieben hast, es ruderte mit den Armen und Beinen, so wie ein Frosch und machte einen Purzelbaum. Ich war so hin und weg, sowas gigantisches in meinem Bauch!
Bin schon so neugierig auf die ersten Bewegungen die ich dann mal spüren kann!
Sabrina (12+5)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen