Suchen Menü

Kindsbewegungen

Sagt mal wie war das denn bei Euch in der 13 SSW. unser Wurm hat sich wie ein Häschen bewegt. Erst war er ruhig, dann hat er sich mit den Beinchen abgestossen, Arme hoch und dann war er wieder ruhig. Das Spielchen hat der dann ein paarmal gemacht :-))) Vielleicht wird es ein Hase.
Wie war das bei Euch?
Pünktchen 12+2
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Pünktchen,
bei mir war es ähnlich. Allerdings weiß ich nicht mehr genau in welcher SSW das war. Es hat sich gestreckt, sich mit den Beinen abgestoßen und mit den Ärmchen gerudert. Dann sah es aus, als ob es den Kopf auf den Händchen abgelegt hätte und eingeschlafen wäre. Heute war ich gerade wieder zur VU beim Arzt. Eigentlich sollten wir heute erfahren, was es wird, aber das Kleine hat uns nur seine Rückseite präsentiert. Jetzt wissen wir es doch noch nicht... Aber wenn du die ersten Bewegungen spürst, ist das ein unbeschreibliches Gefühl...
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße
Eva (20. SSW)

Da bin ich auch schon ganz wild drauf :-))). Im Moment spüre ich nämlich sehr wenig, nur das ich Hunger habe, aber das hat ja auch seine positiven Seiten, nicht wahr?
Bis bald
Pünktchen, 12+2

Hi Pünktchen!
Ich war am Mittwoch beim US. Die Ärztin wollte die Nackenfalte messen und mein Kleines lachte uns aber nur von vorne an! Das dauerte ziemlich lange - drücken auf den Bauch - bis es sich bequemte umzudrehen. Aber dann war´s so wie du auch beschrieben hast, es ruderte mit den Armen und Beinen, so wie ein Frosch und machte einen Purzelbaum. Ich war so hin und weg, sowas gigantisches in meinem Bauch!
Bin schon so neugierig auf die ersten Bewegungen die ich dann mal spüren kann!
Sabrina (12+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen