Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 17+1 und habe das Gefühl, dass ich schon Kindsbewegungen spüre. Ich beobachte das schon seit Freitag. Es ist immer an verschiedenen Stellen. Hm, das ist meine 1. Schwangerschaft und es heisst, dass man das Kind da so erst in der 21./22. SSW spürt. Vielleicht bilde ich mir ja das alles auch nur ein, aber das was ich spüre, habe ich zuvor nie gespürt.
Was meint Ihr?
vlg
Webcke
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Das ist Dein Kleines, ich habe meins schon in der 16. Woche gespürt. Die einen merken früher was, die anderen später, aber Du kannst sicher sein, das war Dein Wurm. LG Gabi 24. SSW

das ist ja toll :-))). Danke
LG Webcke 18.SSW

Da kannst du dir sicher sein, man weis es einfach. Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe meine kleine Maus anfang der 16.SSW das erste mal gespürt...Viel Spass noch weiterhin. GGLG Cil mit Jana inside 26+4

Hallo
Also mein erstes Kind habe ich bereits in der 15.SSW gespürt. Nun dieses ebenfalls. Du siehst,es ist also durchaus normal,auch so früh schon angestupst zu werden.
Bist Du auch ziemlich dünn?? Ich glaub das hängt auch damit zusammen.
LG
Bernadett (16+0))

Hi Webcke,
ich hatte die ersten bewußt erlebten Bewegungen bei 17+3 und es ist auch meine erste SS. Also kann es gut sein... :-)
LG aus Berlin
Stadtmaus

hallo webcke,
ich hab fast genau den gleichen eintrag vor etwa einer woche hier gepostet. ich bin jetzt 17+2 und hab mein kind bei 16+3 (letzten dienstag) das erste mal gespürt und hab es auch nicht glauben können, weil ich annahm, es war viel zu früh.
liebe grüße
manja

Hallo,
das wird schon dein Kleines gewesen sein ...
Ich habe die ersten Bewegungen Ende der 18.SSW gespürt. Da kamen sie noch sporadisch und auch einmal einen Tag gar nicht. Auch davor hatte ich manchmal so ein komisches Gefühl, aber in der 1.SS kann man das noch nicht richtig einordnen.
Ich glaube, ab der 21./22.SSW sollte man auf jeden Fall etwas spüren, außer man hat z.B. eine Vorderwandplazenta. Aber bei 'dünner' Fettschicht, gutem Körpergefühl und richtiger Lage der Plazenta ist es auch normal schon früher etwas zu spüren (wird in diesem Forum immer wieder bestätigt).
LG Susanne (22+0)

Was ist eine Vorwandplazenta? o.T.

Re: Was ist eine Vorwandplazenta? o.T.

Hallo Mimi,
die Plazenta bildet sich dort, wo sich das Ei einnistet. In den meisten Fällen ist das auf der 'Hinterseite', dh zum Rücken hin. Bei einer Vorderwandplazenta liegt die Plazenta an der Bauchseite.
Im Inneren deines Körpers gibt es keine Nervenbahnen, über die man die Kindsbewegungen wahrnehmen kann sondern nur auf der Bauchseite (Haut). Und die Plazenta an der Vorderseite dämpft diese Tritte, sodaß man die Bewegungen erst viel später spürt, wenn sie sehr kräftig sind.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen