Kindsbewegungen
seit gestern bin ich nun in der 19.SSW angekommen und hab so manche Sorge hinter mir gelassen. Jetzt spürte ich seit der 17.Woche mein Knäblein schon so intensiv. Vor allem abends. Seit zwei Tagen meldet er sich nur noch selten und wenn dann ganz zaghaft. Ich mach mir Sorgen! Ist das in diesem Entwicklungsstadium normal, oder sollte es eher mehr als weniger werden. Doofe Frage, natürlich sollte es mehr werden. Es ist nach 6 Jahren mein 2.Kind, alles schon so lange her...Bin schon 38 J. und hab wahrscheinlich noch mehr Angst, als ohnehin schon.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
LG
Susanne 18+1 SSW
Re: Kindsbewegungen
Ich hatte das bei meiner Kleinen auch öfter. Auch war es normal, das ich es manchmal den Tag über gar nicht merkte...!
Ab der 26. SSW. merke ich richtig intensiv, werde sogar nachts wach! Also, mache Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung! Liebe Grüsse, Melanie 27+0
Mach dir keine Sorgen! Ich spüre keine Kleine auch seit ca. 19. Woche. Zuerst auch sehr unregelmäßig, mittlerweile geht es richtig hoch her in meinem Bauch. Dein Kleiner bewegt sich viel mehr als du spürst. Er hat noch viel viel Platz. Bei einem Ultraschall konnte ich das richtig sehen, wieviel sie sich bewegt und wie wenig ich eigentlich davon mitkriege. Und außerdem gibt es keine doofe Fragen!
Alles Gute weiterhin.
Sandra, ab morgen 30+0
Nochmals danke.
Susanne18+1 SSW
Mit Magnesium geht es mittlerweile besser. Ich würde mir darüber erst noch mal keine Sorgen machen, würde aber mein nächsten Frauenarztbesuch mal nachfragen. Vielleicht bekommst du dann auch Magnesium verschrieben, wenn du es noch nicht nimmst.
Bei mir ist auch wieder ordentlich was los im Bauch!
*Freu*
Sandra
Magnesium bekomm ich schon lange. Hilft mir gar nichts. Habe jede Nacht Muskelkrämpfe. *grins* nehms trotzdem weiter. Habe gelesen, das Vorwehen sein dürfen auch jetzt schon, wenn sie im Rahmen bleiben. Keine Ahnung, wo der Rahmen gesteckt ist.Es kommt mir auch nicht so vor, als wolle das Kind kommen, sondern eher so, als hätte ich viel zu viel gegessen und platze gleich.
Dank dir nochmals
SLG
Susanne
Nochmal zu den Vorwehen
habe gerade Dein Profil gelesen. Wie war das bei Dir mit den Vorwehen. Wie haben sie sich geäußert und wieso wurde es zu einer kritischen Phase?
Wenn Du Lust und Zeit hast, würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen