Kindsbewegungen regelmäßig? Bin besorgt!!!
hab seit ca. 2 Wochen des öfteren Bewegungen, einen richtigen Rythmus hab ich zwar noch nicht feststellen können, doch meistens spüre ich das kleine am Abend oder in Ruhephasen.
Seit 2 Tagen habe ich fast gar nichts gespürt, mir die Bewegungen vielleicht sogar eingebildet. Ist es bei euch auch so in der 22. SWW das ihr mal 1,2 Tage gar nichts spürt? Kann es sein das das Kind so liegt, das ich die Tritte an der Bauchdecke nicht spüre?
Danke für Eure Antwort
GLG Mandy 22.SSW
Re: Kindsbewegungen regelmäßig? Bin besorgt!!!
mir geht es ganz genauso (leider). Mal spüre ich unsere Kleine (auch meistens abends ... vor allem wenn ich auf dem Rücken liege), dann ist den nächsten Tag Funkstille und ich mache mir Sorgen. Ich schätze mal, dass mehr Regelmäßigkeit da ist, wenn wir so in der 24./25. SSW sind (hoffen wir es doch mal).
Liebe Grüße von einer genauso besorgten
Viv
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+5
Bis dann
Andrea + Fratzi (23 SSW)
Danke Ihr Lieben, gerade grummelts wieder :-)!!ot
Ich spühre meinen Krümel seit ca. 2 Wochen. An einigen Tage überhaupt nichts. Ich habe mal gelesen, dass unsere "Winzlinge" noch sehr viel schlafen. Bis zu 20h pro Tag. (die habens gut :o))) Und wenn sie dann mal wach sind und uns treten oder kitzeln, dann spührens wir nicht, weil wir uns gerade auch bewegen oder auch mal schlafen. Also kein Grund zur Besorgnis. Liebe Grüsse Tanja 18.SSW
Wochen und bin von diesen sanften Stupsern immer
noch völlig fasziniert. Bis jetzt spüre ich ihn bzw. sie
(??) wirklich jeden Tag. Ich kann gar nicht glauben,
dass die Zwerge bis zu 20 h am Tag schlafen!! Auf der
Arbeit merke ich ihn immer wieder mal, mir scheint so,
dass Zwerglein es nicht mag, wenn ich die Beine
übereinanderschlage! Dann fängt es sofort an zu
rumpeln in mir! Naja, und ansonsten sind die
Bewegungen abends im Liegen immer am stärksten.
Heute morgen im Bett hab ich ihm gesagt: "Ich steh
nicht eher auf bis du dich gemeldet hast und mir Guten
Morgen gesagt hast!" Fünf Minuten später konnte ich
dann aufstehen!!!
Aber keine Panik, wenn die Bewegungen nicht so
regelmäßig sind. Das ist (wie ja alles in der SS) ja bei
jedem Mädel anders! LG Miri 22. SSW
Keine Panik! Kommt schon noch...
Einen richtigen Rhythmus bekommt das Kind wohl garnicht (oder halt immer dann, wenn du ruhiger wirst), aber erst mit der 32.SSW sollen die Bewegungen deutlich koordinierter werden!!!!
Hoffe, dir geholfen zu haben
Melanie und Klein-Mona
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen