Suchen Menü

Kindsbewegungen regelmäßig? Bin besorgt!!!

Hallo Ihr lieben,
hab seit ca. 2 Wochen des öfteren Bewegungen, einen richtigen Rythmus hab ich zwar noch nicht feststellen können, doch meistens spüre ich das kleine am Abend oder in Ruhephasen.
Seit 2 Tagen habe ich fast gar nichts gespürt, mir die Bewegungen vielleicht sogar eingebildet. Ist es bei euch auch so in der 22. SWW das ihr mal 1,2 Tage gar nichts spürt? Kann es sein das das Kind so liegt, das ich die Tritte an der Bauchdecke nicht spüre?
Danke für Eure Antwort
GLG Mandy 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen regelmäßig? Bin besorgt!!!

Hallo Mandy,
mir geht es ganz genauso (leider). Mal spüre ich unsere Kleine (auch meistens abends ... vor allem wenn ich auf dem Rücken liege), dann ist den nächsten Tag Funkstille und ich mache mir Sorgen. Ich schätze mal, dass mehr Regelmäßigkeit da ist, wenn wir so in der 24./25. SSW sind (hoffen wir es doch mal).
Liebe Grüße von einer genauso besorgten
Viv

Genau so ist es. Ich spüre mein Baby seit ca. 8 Wochen, dazwischen hatte ich immer Tage, wo mal Ruhe war. Jetzt bin ich Ende 26.SSW und spüre es täglich. Allerdings, je nachdem wie der kleine Racker liegt, mal ganz tief innerlich und dann wieder so, dass die Bauchdecke bebt. In der 22.SSW war ich in der Toskana und erinnere mich, auch mal 2 Tage gar nix gespürt zu haben. Bitte bedenke auch, dass manche Frauen ihr Baby sogar ind er 24.W erstmalig spüren.
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+5

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt Tage, da spürt man den Fratz nicht so heftig, sogar manchmal garnicht. Gestern, habe ich dafür den ganzen Tag immer wieder tritte bekommen.
Bis dann
Andrea + Fratzi (23 SSW)

Danke Ihr Lieben, gerade grummelts wieder :-)!!ot

Hi Mandy
Ich spühre meinen Krümel seit ca. 2 Wochen. An einigen Tage überhaupt nichts. Ich habe mal gelesen, dass unsere "Winzlinge" noch sehr viel schlafen. Bis zu 20h pro Tag. (die habens gut :o))) Und wenn sie dann mal wach sind und uns treten oder kitzeln, dann spührens wir nicht, weil wir uns gerade auch bewegen oder auch mal schlafen. Also kein Grund zur Besorgnis. Liebe Grüsse Tanja 18.SSW

Hi Mandy! Ich spüre unseren Zwerg jetzt auch seit zwei
Wochen und bin von diesen sanften Stupsern immer
noch völlig fasziniert. Bis jetzt spüre ich ihn bzw. sie
(??) wirklich jeden Tag. Ich kann gar nicht glauben,
dass die Zwerge bis zu 20 h am Tag schlafen!! Auf der
Arbeit merke ich ihn immer wieder mal, mir scheint so,
dass Zwerglein es nicht mag, wenn ich die Beine
übereinanderschlage! Dann fängt es sofort an zu
rumpeln in mir! Naja, und ansonsten sind die
Bewegungen abends im Liegen immer am stärksten.
Heute morgen im Bett hab ich ihm gesagt: "Ich steh
nicht eher auf bis du dich gemeldet hast und mir Guten
Morgen gesagt hast!" Fünf Minuten später konnte ich
dann aufstehen!!!
Aber keine Panik, wenn die Bewegungen nicht so
regelmäßig sind. Das ist (wie ja alles in der SS) ja bei
jedem Mädel anders! LG Miri 22. SSW

Keine Panik! Kommt schon noch...

Hallo Mandy, das war bei mir genauso. Jetzt hört sie teilweise gar nicht mehr auf *g*. Kann auch sein, daß sie Dir einfach den Rücken zudreht und nach innen boxt.. wart nur auf die Tritte auf die Blase - da wirst Du Dir noch wünschen, daß es aufhört... zumindest, wenn kein WC in der nähe ist *g*. GLG Sabine 27+1

Das Kind hat bis zum Schluss ruhige und unruhige Tage. Mona hat sich gestern und vorgestern (jetzt 28.SSW) auch nur wenig gemeldet, täglich spüre ich sie auch erst seit der 24.SSW ungefähr. Seitdem auch mal beim Gehen und in Nicht-Ruhephasen! Also, keinerlei Sorge, ist völlig normal.
Einen richtigen Rhythmus bekommt das Kind wohl garnicht (oder halt immer dann, wenn du ruhiger wirst), aber erst mit der 32.SSW sollen die Bewegungen deutlich koordinierter werden!!!!
Hoffe, dir geholfen zu haben
Melanie und Klein-Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen