Kindsbewegungen!!! :o)
Nachdem ich letzten Mittwoch schon das Gefühl hatte, daß sich der Krümel von Innen meldet, bin ich mir jetzt ganz sicher, daß es keine Blähungen oder ähnliches sind.
In den letzten drei Tagen habe ich mindestens einmal am Tag kleine Stupser bekommen, aus irgendeinem Grund immer auf der rechten Seite.
Verstärkt kann ich sie spüren, wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Heute habe ich es schon 3x gehabt. Allerdinghs sind sie nicht so stark, daß ich sie spüre wenn ich selbst in Aktion bin, sondern nur dann wenn ich zur Ruhe komme.
Ich bin noch ganz happy und etwas verwundert, daß es so früh ist, da ich in der 17.SSW bin und es mein erstes Kind ist.
Wer hat sonst noch Kindsbewegungen?
Eure Maria
Ich träume noch davon ;-))
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und kann es kaum erwarten endlich unser Baby zu spüren. Aber das dauert ja noch soooo lange! lg Manu (erst 12+2)
Re: Kindsbewegungen!!! :o)
Auch ich habe mein 1. Kind in der 17.SSw gespürt. Und da heißt es immer: Frauen mit einer Vorderwandplazenta spüren die ersten Kindsbewegungen in der Regel später - hahaha, kann ich also nur drüber lachen.
Nun beim 2. Kind: in der 15.SSw - unglaublich aber wahr!
Genieße die noch zarten Stupser...... es wird noch wesentlich stärker!
LG Nina
Ich bin auch in der 17.Woche und spüre mein Baby,seit ca einer Woche aber mehr als würde es über meinen Bauch streicheln,und auch meistens wenn ich abends ins Bett gehe!
Mein 1. Kind habe ich erst in der 20.SSW gespührt!
Geniesse die Zeit sie geht nur noch 23.Wochen!!!!!!!!
LG Erika 16+5
ich habe auch schon kleine Boxer bekommen. Das erste mal habe ich unseren Krümel vor ca. einer Woche gespürt.
Es ist zwar ziemlich unregelmäßig, aber ab und an habe ich auch schon Kontakt mit meinem Untermieter gehabt. Fühlt sich fantastisch an!
LG Tina 17+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen