Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 21.SSW (Hilfe)

Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen regelmäßige Kindsbewegumgen gespürt. Seit Samstag abend jedoch spüre ich den Krümel kaum noch und wenn dann nur ganz leicht. Ich war am Montag bei der FÄ und da war lt. ihr alles in Ordnung. Ich mache mir aber doch große Sorgen und weiß nicht ob das normal ist das ich ihn/sie jetzt schon seit Tagen nicht mehr richtig spüre!? Wie ist das bei euch?
LG
Corinna 20+5
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen in der 21.SSW (Hilfe)

Also wenn am Montag noch alles in Ordnung war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber die Kleinen sind nicht immer gleich drauf und in der 21.SSW ist dein Kleines ja auch noch nicht so groß und kräftig. Vielleicht hat es sich gedreht und liegt jetzt einfach anders. Danach sind sie immer etwas ruhiger und du spürst es evtl. nicht so gut. Solange du irgendetwas spürst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Was hat denn deine FÄ gesagt, woran es liegen könnte? Wenn es dich beruhigt, dann ruf halt einfach nochmal an und frag nach. Oder fahr ins nächste KKH und laß da nochmal nachsehen. Dann geht es dir bestimmt besser.
Aber es ist sicherlich alles in Ordnung.
GLG
Sabi 25+0

Hallo Corinna, das ist ganz normal. Ich hab am Anfang nur hin und wieder etwas gespürt - mittlerweile spüre ich sie "richtig" (habe hin und wieder das Gefühl, ich werde von innen wund bzw. tut es manchmal echt weh *g*). Aber auch jetzt macht sie mal "Pause" (schläft oder liegt mit dem Rücken nach außen). Sei beruhigt! Bei dem warmen Wetter ist mir eh aufgefallen, daß sie ein bißchen ruhiger (zumindes tagsüber) ist und außerdem spührst Du es in ein paar Wochen viel intensiver! GLG Sabine 27+3

Ich merke Mona erst seit der 25.SSW täglich!!!!! Ist total normal. Und selbst jetzt (28.SSW) ist sie seit vier Tagen eher ruhig, davor dagegen total rebellisch.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen