Kindsbewegungen - an alle, die um die 22. SSW sind
Ich habe mal wieder eine Frage zu Kindsbewegegungen:
Wie regelmäßig spürt Ihr Euer Kleines??
Mehrmals täglich? Nur im Liegen? Immer zu einer bestimmten Zeit?
Und wie intensiv sind die Bewegungen?
Danke und liebe Grüße,
Julie
Re: Kindsbewegungen - an alle, die um die 22. SSW sind
also, ich bin in der 23. woche, und bei mir is es ganz unterschiedlich...
manchmal bewegt sich der zwerg oft, dauernd, mehrmals am tag....
und dann gibts wieder tage wo er/sie erst am abend wenn ich liege in aktion tritt!
is ganz unterschiedlich!
und wenn´s richtig liegt spürt man´s sogar schon von aussen!
aber wie gesagt, mal so, mal so...
(ich denke mal für einen rythmus ist es einfach noch zu klein)
lg
dani
ich bin in der 22.SSW. Das Kind spüre ich seit der 18.SSW, aber seit der 20.SSW sieht man es auch von aussen wie sich die Bauchdecke wölbt. Wenn ich bei der Arbeit bin (sitze den ganzen Tag), dann spüre ich das Kleine ziemlich oft (meistens morgens und nachmittags), mal nur leicht und dann wieder mal richtig heftig. Zu Hause spüre ich es dann meisten wenn ich mich aufs Bett lege oder wenn ich gerade auf der Couch sitze. Aber so 3-4 mal spüre ich es schon am Tag, aber es gibt auch Tage, da spüre ich es nicht so oft.
LG Wencke 21+3
ich bin jetzt in der 25 SSW und man kann sagen, die BEwegungen werden von Woche zu Woche ein bißchen stärker.
Um die 22. Woche habe ich ihn meistens im Liegen - ab und zu mal auch im Sitzen gespürt. An manchen Tagen auch gar nicht und natürlich gleich die Krise gekriegt.
Was mich noch immer verwirrt, ist, dass ich ihn, wenn ich auf der Seite liege noch immer nicht spüre und somit noch immer sehr gut schlafen kann.
Liebe Grüße
Anali
Also ich merk mein Baby sehr oft, meist wen ich sitze oder liege ab auch wenn ich beim Einkaufen länger steh`zB Kasse dann gehts rund. Und natürlich wenn ich mich abends ins Bett lege kaum lieg ich total müde drin gehts rund *kicher*
Ich merke die Bewegungen schon sehr lange und ziemlich intensiv man sieht die Bewegungen schon von außen was natürlich für den werdenden Papi ein Hit ist :o)
Gruß Corinna mit Christkindl 22.SSW (21+1)
also ich spüre den Krümmel auch täglich. Im SSW-Brief stand ja das man sogar die Schlaf-u. Wachzeiten nun schon bemerken kann. Ich denke das ist bei mir der Fall. Von der Häufigkeit ist es aber unterschiedlich .. je nachdem wieviel ich am Tag mache .. .
LG Silke (21+5)
LG
Risa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen