Suchen Menü

Kindsbewegungen-Frage an Mehrfachmamis!!

Hallo,
hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig die Angts nehmen. Ich bin seit heute 17.SSW und habe morgen meinen nächsten FA-Termin. Jaaaaaa, ich weiss, ich könnte jetzt einfach noch die paar Stunden absitzen und morgen erfahren, ob alles okay ist, aber ich mach mir im Moment so viele Gedanken...
Ich bin mir sicher, dass ich letzten Mittwcoh meinen Krümel zum ersten mal richtig gespürt habe, über dne Tag verteilt ungefähr so 3-4mal. Hab mich wahnsinnig gefreut. Nun weiss ich leider irgendwie nicht mehr, ob es normal ist, dass man danach mehrere Tage gar nichts mehr spürt? Oder höchstens einmal? Vielleihct bekomme ich es aber einfach auch nicht so mit. Manchmal bilde ich mir ein, halt, da war doch was, aber bin mir nicht sicher.
Bitte sagt mir doch mal, wie das bei Euch war. Habt ihr gleich von Anfang an immer regelmässige Bewegungen gehabt? Leider hab ich mir bei Dominik nicht aufgeschrieben, wie das war...
LG Andrea
mit Dominik/26 Monate und Krümel inside 16+0
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen-Frage an Mehrfachmamis!!

Hallo Andrea,
wow, ich dachte grad nur als ich dein Posting las "17 Woche schon"? Ich weiß noch, wie du hier im Forum geschrieben hattest, als du schwanger warst.
Zu den Kindsbewegungen kann ich dir nur soviel sagen, dass ich bei Pia noch weiß, dass es wohl normal ist, dass man sie ab und zu ganz dolle spürt und dann wieder gar nicht. Klar, man macht sich dann gleich verrückt, aber der Zwerg bewegt sich ja nicht immer gleich. Ich denke, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen!
Berichte mal von deinem FA-Besuch morgen!
LG Anja mit Pia und Zwergi 11.SSW

HI Andrea,
also als ich mit leander schwanger war da war es genauso. Ich hab ihn auch bei ca 16+ gespürt und dann bestimmt ne woche nicht mehr. Die bewegen sich doch sehr im Bauch und sind noch so klein, da kann es sehr gut sein dass es so liegt dass du es zur zeit nicht mehr spüren kannst. Manche Frauen merken es doch erst viel später. Da mach dir keine Gedanken, es wird alles gut sein!
Lg kats mit liliana *27.11.02 und leander *06.08.04

Re: huhuhu katsi!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu Katsi,
hab gerade mal schnell Deinen Geburtsbericht gelesen. *gGGG* Das hätte ich genauso schreiben können. Die 2. Geburt is doch klasse oder?? Geht mir übrigens auch so, dass ich mich frage ob nochn 3. her soll......(weia)Meld dich mal wieder per Email. Wir hatten einen PCAbsturz und deshalb habe ich leider Deine Addi nicht mehr. Wie läuft der Alltag mit den 2 kids? Ich finde es ja echt ziemlich anstrengend, andererseits fangen meine beiden schon langsam an was miteinander zu spielen.....ich sag dir da schlägt das Mutterherz höher..*g*
Liebe Grüße
Nig

Hallo Andrea ;-)) ,
ich bin zwar noch keine Mehrfachmami, aber ich hoffe doch bald :-)
In dieser Schwangerschaft habe ich das Baby erst viel später bemerkt, als es bei Jonas der Fall war. Und dann, als ich die ersten Bewegungen gespürt habe, dann war das auch ganz, ganz leicht. Manchmal war es auch einige Tage ganz ruhig. So hab ich immer gedacht, dass unser (wahrscheinlich) zweiter Sohnemann doch etwas ruhiger wird als Jonas, der zu dem gleichem Zeitpunkt schon sehr aktiv war.
Ich weiß gar nicht mehr ab welcher Woche in unseren Zwergjunior regelmäßig gespürt habe, aber ich glaube, das war schon in der 20. SSW oder mehr.
Mach Dir also mal keine Sorgen!
Viele Grüße
Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior im Bauch, der meine Bauchdenke jetzt aber richtig Beben läßt *ggg* (morgen 38. SSW)

Hallo Andrea! Na aber jetzt auf in den Endspurt, wie? Ich drück euch von hier aus mal ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und ihr nicht mehr sooo lang warten müsst. GGLG Nadine, Finn + Kaja

Hallo Nadine,
Danke, danke!
Ich hab auch schon keine Lust mehr. Ist doch schon alles sehr schwierig geworden in den letzten Tagen.
Ich hoffe, es geht bald los. Donnerstag war ich bei meiner FÄ und sie sagte, dass die Wehen jetzt kommen dürfen ;-). Baby liegt auch schon tief und fest im Becken *das merk ich auch schon ganz schön*
Bis bald mal wieder!!
LG Andrea

Hallo Andrea,
bin ja heute auch 16+0. Ich spüre mein Baby ja auch schon seit über einer woche aber auch nicht jeden tag. gestern z.b. gar nicht und heute gleich mehrere male. Ich hab eine Vorderwandplazenta und dadurch ist das ja eh gedämpft. Denke das ist schon okay du hast ja noch Dominik und der ist ja bestimmt auch wie alexanra fordernd und will immer was da hat man nicht soviel zeit für den bauch
LG Jana

Liebe Andrea,
ist doch suuuuuuuper normal,dass man anfangs nur ganz, ganz unregelmäßig, auch nicht jeden Tag etwas spürt. Bei Mona habe ich die ersten Tritte erst (VWP) in der 22. SSW, bei Annika dann in der 19. SSW gespürt, also nochmal deutlich später als du.
Und jetzt hoffe ich natürlich auf noch ein, zwei wöchlein früher :-)
lg und morgen IST alles in ORdnung
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Hoffnungs-Keksi (heute vierter Monat) inside

Jetzt bin ich beruhigt!!!Vielen lieben Dank!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen