Kindsbewegungen??
bin 18+2. Merkt Uhr schon was vom Lütten?? Ich ab und zu und denke ich muss aber ab jetzt dann auch regelmässig etwas merken und falle in leichte Panik, wenn ich nix merke(hatte letztes Jahe 2 FGs ). Also, merkt ihr IMMER was???
Gruß
Simone
Re: Kindsbewegungen??
ich spüre mein Kleines seit letzter Woche ab und zu gaaaaanz von weit weg, als würde sich im Bauch was umdrehen. Dann habe ich manchmal ein leichtes Kitzeln von innen in der Bauchdecke. Bin seit heute 19.SSW und der Rundbrief sagte mir grade, dass man noch nichts merken muss. Heute habe ich bis jetzt auch noch nichts gespürt. Es beunruhigt mich aber nicht.
Liebe Grüsse
Sabbirah 18+0
Hatte auch vor 2 Wochen gedacht,das ich schon was merke vom Kind.Seit 4 Tagen aber nichts mehr.Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht.Vielleicht war es auch das Kind einfach noch nicht,und ich habe mich vertan.Bin aber zum 2. Mal Schwanger und ich dachte immer das man es dann eher merkt als beim ersten Baby.Bin auch ein wenig verunsichert aber nicht wirklich beunruhigt.Man sagt doch immer das man es spürt wenn etwas nicht stimmt.Wir sollten uns wirlich nicht so verrückt machen denke ich.
Liebe Grüße Dagmar
recht habt ihr man sollte sich nicht verrückt machen.
Manchmal leichter gesagt als getan aber während ich eure Beiträge las, merkte ich was im Bauch!Ist auch mein zweites.
Alles Gute für Euch
Simone
Ich bin heute 19+4 und kann immer noch nicht sagen, dass ich wirklich was spüre. Ich meine, ich merke schon was, ab und zu selten auch ein Kitzeln, aber das es WIRKLICH die Kleine ist, kann ich nicht behaupten. Und man sagt ja, wenn es das Kind ist, dann weiß man es, weil es eindeutig ist und das kann ich von mir nicht sagen. Dazu kommt noch, dass die kleine von US zu US immer ruhiger wurde (die Werte und Größen waren zum Glück alle bestens), da macht man sich leider einfach seine GEdanken, auch wenn ich sie noch zur Seite oft schieben kann.
LG
Melanie
manja
LG sugar&stöpsel 18+2
so "früh" merkt man meist nur im ruhezustand etwas. aber auch, wenn du schon weiter wärst, muss es nicht heißen, dass du es immer spürst. das kommt wirklich erst später, wenn du schon auf die 30. ssw zugehst, weil dann das kind schon so gross ist, dass du zumindest die füßchen in deinen rippen spüren wirst, was dich sicherlich noch zur weißglut treiben wird *ggg*
lg, sandra :)
ich bin jetzt 13+5 undmeien schon so was wie eien ganz sanften Druck von inne zu spüren so als würde da jemand mit den Füßen oder dem Kopf dagegen drücken. Kann nicht sagen ob das schon Krümmelchen ist und das wäre ja fürs erste Kind auch verdammt zeitig. Aber ich hab schon oft hier gelesen, dass viele da ab 16./17. Woche was merken, es aber nicht definieren könne und sich dann so ab 18./19. Woche sicher werden, dass es wohl doch Krümmelchen war. Laut meiner FA ist es aber auch normal, wenn man erst ab der 20. Woche was merkt, aber da muß man ja noch sooo lang warten.
Euch alles Gute.
LG Anett 13+5
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen